Hab heute in der Schublade einige alte Bedienungsanleitungen (wieder-)entdeckt.
Dies hier gehört zu einer `59er Ente.
Citroën 2CV (Typ AZL)
Rückblickend ist es doch rührend was direkt auf der ersten Seite steht:
„Hüten Sie sich vor Abänderungen von Einstellungen und von mechanischen Teilen, die Ihnen zur sogenannten <<Verbesserung>> der Leistung angepriesen werden.“
Ich glaube, wir reden hier von einem Motor mit 12PS.
Zu dem Zeitpunkt schien die Ente serienmäßig mit einer Fliehkraftkupplung ausgestattet gewesen zu sein. In einer anderen Betriebsanleitung von `70 ist diese „auf Wunsch“ aufgeführt.
Ich wußte nicht einmal daß es dies überhaupt gab. Ich hatte nie `ne Ente und habe immer vermieden damit zu fahren.
Dies hier gehört zu einer `59er Ente.
Citroën 2CV (Typ AZL)
Rückblickend ist es doch rührend was direkt auf der ersten Seite steht:
„Hüten Sie sich vor Abänderungen von Einstellungen und von mechanischen Teilen, die Ihnen zur sogenannten <<Verbesserung>> der Leistung angepriesen werden.“
Ich glaube, wir reden hier von einem Motor mit 12PS.
Zu dem Zeitpunkt schien die Ente serienmäßig mit einer Fliehkraftkupplung ausgestattet gewesen zu sein. In einer anderen Betriebsanleitung von `70 ist diese „auf Wunsch“ aufgeführt.
Ich wußte nicht einmal daß es dies überhaupt gab. Ich hatte nie `ne Ente und habe immer vermieden damit zu fahren.