Aus dem Schatten ins Licht

Registriert
27. Dez. 2007
Beiträge
62
Danke
7
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Hallo liebe Saabfreunde

Nachdem ich seit längeren eifrig und interessiert mitlese, will endlich meinen Fuhrpark und mich kurz hier vorstellen.

Vom Saabvirus wurde ich erfasst, als mein Vater 1984 einen T8 in Schieferblau kaufte. Diesen habe ich dann als Führerscheinanfänger 12 Jahre später zu Schrott gefahren. Tja der jugendliche Leichtsinn.

Als Schüler und Student fuhr ich einen Saab 99GL in hellblaumetallic von 1984. Ein super Auto. Leider musste ich mich von diesem Prachtexemplar aus wirtschaftlichen Gründen trennen.

Meine Mutter fuhr einen 900i von 1993 in scarabäusgrün. Als sie ihn vor 4 Jahren los werden wollte, habe ich ihn übernommen. ( Er ist zurzeit unsere Winter- und Kurzstreckenauto)

Vor 2 Jahren kaufte ich mir einen silbernen 9-5 aero Sportkombi Automatik in Vollausstattung (90k Kilometer und ATM) Er ist unser Reisewagen und bringt meine Familie sicher, schnell und komfortabel von A nach B.

Vor einem Jahr gönnte ich mir schließlich einen 900 T16 von 1987 in geplegtem Zustand. Es ist mein Sonntagsauto und macht Spaß.

Die obligatorischen Fotos kommen.

Ps: die beiden silbernen werden auch nach Interlaken kommen:cool:
 
Willkommen und weiter viel Spaß im Forum und mit den Saabs!:cool:
 
Fotos

Danke! Wenn's geklappt hat sind hier jetzt Fotos
 

Anhänge

  • 9-5a.jpg
    9-5a.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 43
  • 9-5b.jpg
    9-5b.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 46
  • 9-5c.jpg
    9-5c.jpg
    122 KB · Aufrufe: 44
  • 900i.jpg
    900i.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 51
  • T16a.jpg
    T16a.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 47
  • T16b.jpg
    T16b.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 52
  • T16c.jpg
    T16c.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 47
  • T16d.jpg
    T16d.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 49
  • T16e.jpg
    T16e.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 45
Unglaublich schicke Autos hast du da. Wahnsinn! ich bin verdammt neidisch :biggrin:
 
Danke
Die Autos sind vorteilhaft fotografiert. In Natura sieht man ihnen ihr Alter schon an.

Ich glaube nicht, dass ich mit den Autos, die alle zusammen nicht mal so viel wert sind, wie ein halber Neuwagen dem luxemburger Klichee entspreche.:rolleyes:

Was die Werkstatt angeht bin ich zufrieden mit Saab-Kremer aus Mersch, aber auch nur wenn' s sein muss.

Grüsse
 
Zurück
Oben