Aus welchem Material ist das Innenleben des org. KAT's ?

Registriert
13. Mai 2003
Beiträge
722
Danke
113
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hi zsamm...

gehe ich recht in der Annahme, daß die original Kat's der 901er aus dem Baujahr 92/93 aus Keramik ist ?

Oder sind das auch schon Metallkats ?

Danke und Gruß
Sven
 
@Klaus: Danke für die schnelle Antwort...wie immer !!! :biggrin:
 
Eine Antwort die zu weiteren Fragen führt...
Bemüht man Wiki, so erhält man für CPI:
Die Abkürzung CPI steht für:

Irgendwie passt das alles nicht wirklich...
CPI = Cells per inch?
Passt das?
Was mich interessieren würde (ich denke nicht nur mich) wäre der welchen Gegendruck ein solcher KAT bei welchem Volumenstrom hat?
Und, wie eine Metalloxid Kat dem gegenüber darsteht.
VG
Martin
 
Was mich interessieren würde (ich denke nicht nur mich) wäre der welchen Gegendruck ein solcher KAT bei welchem Volumenstrom hat?
Und, wie eine Metalloxid Kat dem gegenüber darsteht.

Besser! Und nebenbei noch günstiger :smile: Sollte nicht der eigentliche Fokus für die Anschaffung sein sondern ein Nebeneffekt ...
 
Es geht um Zellen pro Quadratinch, oder? Dann müsste es aber CPSI heissen...
 
CPI = Cells per inch?


Richtig.

Der EURO2-Metallkat liegt bei 200 CPI.
 
Besser! Und nebenbei noch günstiger :smile: Sollte nicht der eigentliche Fokus für die Anschaffung sein sondern ein Nebeneffekt ...

Ich weis. Denke es gibt so einige die über eine Optimierung ihrer Autos nachdenken.
Mit nem Metalloxid Kat spart man nicht nur Steuern, sondern bekommt auch noch mehr Spaß!

CPI = Cells per inch?
Richtig.
Der EURO2-Metallkat liegt bei 200 CPI.

Danke. Bei gleichen Abmessungen wie beim Keramik Kat (ungefähr) ergibt sich eine größere freie Fläche und somit weniger Gegendruck.
 
Es geht um Zellen pro Quadratinch, oder? Dann müsste es aber CPSI heissen...

Wäre auch eine Möglichkeit...aber Auflösungen werden oft in X per Längeneinheit angegeben. Beispiel: DPI = Dots per Inch = Auflösung von Druckerzeugnissen/Grafiken
 
Zurück
Oben