Ausbau Cockpit

Registriert
18. Nov. 2008
Beiträge
50
Danke
2
SAAB
9000 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hat jemand schon einmal ein gesamtes Cockpit ausgebaut? Wie bekomme ich dieses denn vom Kabelbaum separiert? Unten verläuft der Kabelkanal quer zur Fahrtrichtung. Dieser Kanal führt nahezu den gesamten Kabelbaum und muss daher ab. Aber wie?
 
Was ist für dich das "gesamte" Cockpit?
 
na ja. ich meine damit eigentlich: Das gesamte Plastik, welches sich vorne befindet. Außer natürlich Handschuhfach, obere Abdeckung und Anbauteile. Ich kenne das von diversen Jobs an Autoproduktionsstraßen: Die Karosse ist fertiggestellt woraufhin mit Hilfe eines großen Arms (Krans, Manipulators) die gesamte vordere "Verkleidung" in die Karosse eingebaut wird.
Alles, was du hier siehst:
SaabCockpit.jpg
Bin am Schlachten und habe mir das ehrgeizige Ziel gesetzt, am Ende nur noch Blech dastehen zu haben.
 
Naja, wenn Du am Schlachten bist, wirst Du dann schon irgendwann die Schrauben finden, mit denen das Cockpit befestigt ist. Jeweils eine istr seitlich unter einer Kappe versteckt (nur bei geöffneter Türe zugänglich)..

Aber um nur das nackte Blech stehen zu haben, hast Du noch einiges vor Dir...:tongue:
 
ohne Sitzheizung und mit alter "ohne OFF ACC", welches Baujahr ist denn der Schlachter? 87?
 
das stimmt, aber was ist mit der Sitzheizung?
Ich meine mal in nem 87er Prospekt/Preisliste gesehen zu haben, dass die im "i" noch nicht serienmäßig war ???
Aber es ist eh verwunderlich, normalerweise hatte der Turbo doch Sitzheizung, elektr. FH und elek./beheiz. Aussenspiegel serienmäßig.
Laut Ladedruckanzeige handelt es sich bei diesem hier ja um einen Turbo.
Vlt eine Buchhalter-Turbo Version? Hat der Wagen elektr. FH und elek./beheiz. Aussenspiegel? Hat zumindest nur Velour...
 
Sitzheizung war immer Serie beim 9000, auch beim 9000i.

Nur gab es bis Mj. 1986 keine Schalter für die Einstellung der Temperatur am Armaturenbrett (ab Mj. 1987), weil die Sitzheizung thermostatabhängig gesteuert wurde.
 
Zurück
Oben