Ausbau des Spiegels in der Sonnenblende

Registriert
25. Sep. 2015
Beiträge
767
Danke
55
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hab jemand versprochen mir das bei mir mal anzusehen, blöderweise hab ich mir gestern die achillessehne gerissen, also seh ich mir grad garnix an.
Hat da wer ne Ahnung?
Das spiegelgedoens soll von einer rechten Blende in eine linke, ersatzweise nur die Klappe.
 
Klappe/Deckel abgebrochen?...oder warum der Aufwand?
...
Der Spiegel ist totaler Blödsinn. Wir Saabfahrer wissen, daß wir schön sind und gut aussehen...auch ohne Spiegel. :smile:
 
Ja, richtig Klappe ab, ich hab im nen rechten geschickt, braucht aber die Klappe für links, bzw. Wenn das nicht passt das ganze spiegelgedoens wechseln.
Ich bin mindestens so schoen wie mein saab, und wenn ich noch etwas an mir arbeite krieg ich auch noch das Gewicht hin...
 
So Rhanie, erledigt.

Die Sonnenblende mit dem Spiegel ist in einem „wulstigen“ Plastikrahmen gefasst.

Plastikkappe hochdrücken/ aufmachen, mit einem breiten flachen spitzen Hebelwerkzeug das Innenleben links und rechts vorsichtig rausdrücken.

Wenn draußen Plastikkappe SCHLIESSEN.

Mit breiten Schlitzschraubendreher in Höhe der Halterung die Plastikabdeckung erstmal nur in Längsrichtung gangbar (Rost) machen.

Bei mir löste sich zuerst die rechte Seite, Plastikkappe kann jetzt abgezogen werden.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Aus welchen Gründen auch immer konnte ich die Klappe ausschließlich erst links dann rechts wieder reinstecken. (Rechts / Links ging gar nicht)
Zeit: 15 Minuten
 
Freut mich zu hören, ich komme ja immer noch nicht in mein Teilelager, das ist auf einer Zwischendecke ueber den Autos mit einer Huehnerleiter zu erreichen.
Leiter oder alles wo ich den Fuß nicht komplett aufsetzen kann geht gar nicht, auch keine Ahnung wann das mal wieder was wird.
 
Klappe/Deckel abgebrochen?...oder warum der Aufwand?
...
Der Spiegel ist totaler Blödsinn. Wir Saabfahrer wissen, daß wir schön sind und gut aussehen...auch ohne Spiegel. :smile:
Also ich würde ein Auto ohne beleuchteten Schminkspiegel nicht fahren wollen. Das ist eines der ersten Merkmale, die ich bei einem Autokauf prüfe.
 
Zurück
Oben