Ausbau Rücksitzbank Cabrio

Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Gibt es jemanden, der hierzu ein paar Worte in Richtung "how-to" verlieren kann?

Danke im voraus,

Michael

einfach an der vorderkante beherzt hochziehen :smile:

Daher würde ich doch erst die Klemmleiste lösen.

Klemmleiste? :confused: Gibt´s beim Cab Unterschiede im Baujahr hinsichtlich der Rückbankkonstruktion? Bei meinem Cabrio geht die Bank mit einem beherzten Ruck an der Vorderkante ab und umgekehrt wird sie wieder auf die 2 Metallnasen an der Vorderseite der Blechkante unter der Bank draufgedrückt. Lösen muß ich da nichts.

Stefan

Baujahrabhängig:
Sitzfläche entweder nur drauf liegend, also einfach hoch ziehen oder ältere Modelle von unten an der Vorderkante verschraubt (4 Schrauben)

Rückenlehne unten verschraubt (sieht man(n) nach Entfernung der Sitzfläche.
Dann ist die Rückenlehne noch oben von der Rückseite verschraubt, Dach zu, hinten rein krabeln und die beiden Schrauben suchen.

LGLars

Ja, ich war in der Tat sehr an einer Weiterverwendung der beteiligten Teile interessiert :-)

Daher freue ich mich über die Detailinfos...eine verschraubte Leiste finde ich nicht, daher meine eingängliche Frage!

Werde mir dann gleich einmal ein Herz nehmen und dran ruppen

ja, das habe ich mir bei deinem angegebenen baujahr 1993 schon gedacht :smile:

ja, das habe ich mir bei deinem angegebenen baujahr 1993 schon gedacht :smile:

Da merkt man schon deine große Erfahrung. Du schaust nicht nur den Text an sondern auch den Kontext. Bei mehreren Autos wird`s dann aber schwieriger.

Kann man davon ausgehen, daß die Befestigung der Bank hinten sich zusammen mit der Höhenverstellung vorn geändert hat?

Also wenn 9000-Höhenverstellung ruppen, davor Klemmleiste lösen?

Danke
Ralf

....
Dann ist die Rückenlehne noch oben von der Rückseite verschraubt, Dach zu, hinten rein krabeln und die beiden Schrauben suchen.

LGLars

Die Schrauben befinden sich auf beiden Seiten etwa unter der Kopfstütze.

In der Kunststoffverkleidung findet sich auch ein Schlitz. Dort kommt man mit der Ratsche problemlos an die Schraube dran.

Zurück
Oben