Ausbau Steuergerät ZV klappt nicht

Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hallo,
auch unter Zuhilfenahme der Suchfunktion komme ich nicht recht weiter.

Dort heißt es u.a., dass lediglich die rechte Schraube vom Lüftungskanal entfernt werden muss, Teil runterbiegen und fertig. Der Kanal lässt sich aber definitiv nicht soweit runterbiegen, dass ich an das Gerät komme. Ich kann zwar die Konturen und die Klammer ertasten, mehr aber auch nicht. Auch eine zweite Schraube zugängliche Schraube ist nicht zu sehen. Kann jemand weiterhelfen?

Danke

Je nachdem, was Du vor hast würde ich das Kniebrett dafür ausbauen. Anleitung dazu über die Suche.

Ist zwar 2x ne halbe Stunde mehr Arbeit, spart aber Krämpfe und Zerrungen an Fingern & Handgelenken und eingeklemmte Rückennerven.

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

Häää? - Das Ding ist doch einfach nur aufgeklammert. Von unten die Klammer etwas hochbiegen und das ganze Ding nach hinten über den Luftkanal schmeissen. Da muss garnix ab.

Kenne die Variante, dass die große Blech-Klammer zwecks Entklapperumg werkseitig noch angeklebt ist.

Ansonsten wie schon geschrieben je nach Grund. Wenn eine Fernbedienung rein soll würde ichs Kniebrett rausnehmen um das FB-Steuergerät vernünftig zu befestigen und den Blinkeranschluss zu legen.
Wenns das erste mal ist, wo man das Teil austauscht auch, damit man sieht was man tut.

Beim nächsten mal gehts dann auch blind, ohne Kniebrettausbau...:)

Vielleicht kommen wir so ja doch weiter ohne Kniebrettausbau.

Es geht lediglich darum. das Gerät zu tauschen um zu schauen, ob die ZV dann ohne Zicken funktioniert. Problem ist, dass ich nur erfühlen kann, wie es hinter dem Luftkanal aussieht. Wie ist denn die Klammer an dem Kanal bzw. an dem Gerät befestigt? Einfach die Klammer nach oben biegen oder wie?

Bei mir ist die Klammer eine Art Metallgabel, die das Steuergerät festklemmt. Du musst die Klammer nach hinten oder vorne wegschieben und dann das ZV-Steuergerät unter der Halterung hervorziehen. Der Lüftungskanal ist übrigens recht flexibel und verkraftet das Biegen i.d.R. gut.

Du musst die Klammer nach hinten oder vorne wegschieben und dann das ZV-Steuergerät unter der Halterung hervorziehen.
Werde ich dann so mal versuchen. D.h. die Klammer löst sich dadurch dann vom Gerät? Ist die denn am Kanal festgeschraubt?

in der Diskussionszeit hier wär das
Kniebrett schon locker draussen und der Sachverhalt klar :)

Hallo,

Suche benutzen oder gelbes forum, Kniebrett ausbauen, Fotostory.

LG

Peter

So sieht das aus:
95790-ausbau-steuergeraet-zv-klappt-nicht-zv-steuerger-t.jpg
22 ist die Klammer.

Anhänge

• ZV Steuergerät.JPG
    ZV Steuergerät.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben