ausdrücker für traggelenk/spurstangengelenk---radlagertausch

Danke
204
hallo saabamigos

leider steht an meinem saab 900 cabrio bj. 92 ein radlagertausch bevor. ohne spezialwerkzeug gehts wohl nicht. kann mir jemand eine gute bezugsquelle für einen ausdrücker für traggelenk/spurtsangengelenk mitteilen.

für weitere radlagertauschtips (vorne-links) bin ich natürlich arg dankbar

besten dank vorab

saludos klausi

ja, wat denn nu? Radlager, Spurstangenköpfe, oder Traggelenk?
Nur für erstes benötigst du Spezialwerkzeug. Ob sich aber so eine Presskanone für einmaligen Gebrauch lohnt, anzuschaffen, wage ich, zu bezweifeln.
Tipp: Radlager beidseitig tauschen. Die Kurven-Hörprobe ist immer sehr unzuverlässig, was die Seite betrifft.
Werkstätten gibt's in der Hilfeliste. Sollte Raum D kein Problem sein, jemanden zu finden. Spurstangenköppe und Traggelenke solltest du, falls Schrauber, selbst bewältigen können. Teile bei Flenner, sonst Hammer und grooooße Rohrzange.

danke für die info-----thema ist der radlagertausch, kann ich mit einer presskanone den weg über radaufhängung demontieren und zur hydraulikpresse bringen, sparen. den wagen fahren wir in spanien und da ist selbermachen oftmals die bessere variante....

was kostet eine presskanone, wer verkauft mir diese, wie drückt man damit das radlager raus/rein???

besten dank

saludos

klausi

sorry, mit "Presskanone" meinte ich jene besagte Hydraulikpresse. Lass es machen. Ein Radlager hält seine ttkm...

Zurück
Oben