- Registriert
- 16. Juni 2012
- Beiträge
- 105
- Danke
- 46
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- FPT
Moin, mein 902 Cabrio von 97 mit B204L Turbo und Automatik, km-Stand 202.000 hat mich auf einer der letzten Fahrten ins Winterlager zur Verzweiflung gebracht.
Zuerst ging die ABS Leuchte an und der Tacho fiel aus. Ich vermutete das ABS Steuergerät und habe daher später den ABS Stecker abgezogen. Am nächsten Tag sprang der Motor an aber während der kurzen Fahrt fingen einzelne Warnleuchten an zu blinken und in der Folge viel fast alles aus und der Motor fing an unrund zu laufen und hatte keine Leistung mehr. Ich habe es gerade noch in das Winterlager geschafft.
Gestern habe ich angefangen die Probleme zulösen.
Als erstes habe ich das ABS-Steuergerät getauscht und den Fehler Gelöscht. Der Motor sprang danach an, lief aber nicht ganz rund. Der Tacho spinnt nach wie vor. Beleuchtung geht an und aus, Warnleuchten gehen gehen sporadisch an und aus, bzw. glimmen nur.
Habe heute den Tacho getauscht, das Problem bleibt. Anderes Motorsteuergerät eingebaut, dann springt der Motor gar nicht mehr an.
Hat jemand noch eine Idee??
Güße von der Ostsee
Zuerst ging die ABS Leuchte an und der Tacho fiel aus. Ich vermutete das ABS Steuergerät und habe daher später den ABS Stecker abgezogen. Am nächsten Tag sprang der Motor an aber während der kurzen Fahrt fingen einzelne Warnleuchten an zu blinken und in der Folge viel fast alles aus und der Motor fing an unrund zu laufen und hatte keine Leistung mehr. Ich habe es gerade noch in das Winterlager geschafft.
Gestern habe ich angefangen die Probleme zulösen.
Als erstes habe ich das ABS-Steuergerät getauscht und den Fehler Gelöscht. Der Motor sprang danach an, lief aber nicht ganz rund. Der Tacho spinnt nach wie vor. Beleuchtung geht an und aus, Warnleuchten gehen gehen sporadisch an und aus, bzw. glimmen nur.
Habe heute den Tacho getauscht, das Problem bleibt. Anderes Motorsteuergerät eingebaut, dann springt der Motor gar nicht mehr an.
Hat jemand noch eine Idee??
Güße von der Ostsee