Ausfall der DWA durch längere Standzeit ohne Batterie möglich?

Registriert
25. Sep. 2015
Beiträge
767
Danke
55
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo, komme gerade vom Omega B, der stand seit Oktober ohne Batterie rum, nun kennt er weder die FB noch lässt er sich starten. Vermutung ist das sich die Pufferbatterie oder was da auch immer in der DWA drin ist davongemacht hat. (inzwischen habe ich die DWA ersatzlos entsorgt, aber fragt nicht...)
Nachdem die 900II eh halbe Popel sind stellt sich mir die Frage ob sowas auch bei denen denkbar ist und was man ggfls dagegen tun kann (wenn ich mich recht erinnere gab es da bei den frühen noch irgendetwas mit einer Drahtbrücke aber keine Ahnung mehr wie das war und bis zu welchem BJ das ging)
Oder ist die Wegfahrsperre / DWA bei 900II anders aufgebaut?
 
was hat die Gemeinsamkeit der Bodengruppe mit dem Rest zu tun?
Diese Eigenständigkeit wurde erst mit 9³II und 9⁵II aufgegeben, meinerhalber früher bei den Dieseln.
 
@bantansai das ist nicht nur die bodengruppe, da gibt es eine Menge gleichteile (hinterachsgeraffel, bremsen, elektrik aka z. B. spiegeleinstellung,) also soooo abwegig finde ich die Frage nun nicht.
 
@bantansai das ist nicht nur die bodengruppe, da gibt es eine Menge gleichteile (hinterachsgeraffel, bremsen, elektrik aka z. B. spiegeleinstellung,) also soooo abwegig finde ich die Frage nun nicht.

Dennoch ist am Saab sehr viel umentwickelt worden...gerade was Sicherheitstechnik und Elektrik angeht.
 
Deshalb hab ich gefragt...
Oder muss man für fragen hier mittlerweile ne Lizenz haben?
( deine Antwort war eine der guten in dem Thema)
 
Zurück
Oben