- Registriert
- 04. Jan. 2013
- Beiträge
- 11
- Danke
- 1
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- TiD
Hallo Forum,
Ich habe ein seltsames Problem. Wenn ich den 9-3 2.2 Tid (125Ps BJ 2001) gut vollpackt (Kofferraum voll) und mit Frau und Kind auf der Autobahn bin, fällt mir bei hoher Last der Turbo aus. Der Motor geht dann in Notlauf bei ungefähr 3.400 Umdrehungen. Fahre ich zwischendurch wieder Landstraße, regelt sich das Problem von selbst und nach gewisser Zeit ist der Turbo wieder da. Bin ich alleine im leeren Auto und fahre Autobahn tritt das Problem gar nicht erst auf.
Vor einiger Zeit hatte ich schonmal ein ähnliches Problem, da habe ich dann erst AGR gereinigt (half nicht) und dann den Saugrohr Drucksensor getauscht. Nach dem Tausch lief erstmal alles top bis zu dem Problem jetzt.
Hast jemand eine Idee? Ein Kollege meinte, mein Problem könnte was mit einem verstopften DPF zu tun haben?
Ich habe ein seltsames Problem. Wenn ich den 9-3 2.2 Tid (125Ps BJ 2001) gut vollpackt (Kofferraum voll) und mit Frau und Kind auf der Autobahn bin, fällt mir bei hoher Last der Turbo aus. Der Motor geht dann in Notlauf bei ungefähr 3.400 Umdrehungen. Fahre ich zwischendurch wieder Landstraße, regelt sich das Problem von selbst und nach gewisser Zeit ist der Turbo wieder da. Bin ich alleine im leeren Auto und fahre Autobahn tritt das Problem gar nicht erst auf.
Vor einiger Zeit hatte ich schonmal ein ähnliches Problem, da habe ich dann erst AGR gereinigt (half nicht) und dann den Saugrohr Drucksensor getauscht. Nach dem Tausch lief erstmal alles top bis zu dem Problem jetzt.
Hast jemand eine Idee? Ein Kollege meinte, mein Problem könnte was mit einem verstopften DPF zu tun haben?