Elektrik Ausfall Elektrik - Blinker, Scheibenwischer, Gebläse usw

Registriert
24. März 2013
Beiträge
68
Danke
21
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Jetzt hat sich der Fehlerteufel bei meinem 9-3 I (2,0i, Automatik) eingeschlichen. Ausfall Blinker (Warnblinker gehen), Scheibenwischer, Gebläse, Rückfahrleuchte und wahrscheinlich noch einige Helferlein, deren Ausfall noch nicht aufgefallen ist.
Kann dies an einer schwächelnden Batterie liegen? Fehlende Masse oder eventuell Feuchtigkeit irgendwo?
Außerdem gibt es ein lautes quietschendes Geräusch, wenn man die Automatik auf N oder P stellt. Ist seltsamer Weise gleichzeitig aufgetreten.
 
Nö, da scheint imho etwas anderes im argen zu sein. Eher Zündschloss Kontaktplatte oder das allgemeine steuergerät.
 
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Fehlerquelle zu lokalisieren?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Ansonsten Tech2 und die Signale beobachten und ansteuerbare Ausgänge testweise aktivieren. Fehler in der Bus Kommunikation können dabei auch auffallen.
 
Tech2 habe ich leider nicht zur Verfügung. Ist ein Problem mit der Feuchtigkeit. Kofferraum ist in einer Ecke feucht. Allerdings kam es heute zu einer spontanen Selbstheilung. Nach einem erfolglosen Test laut darüber nachgedacht welcher Wagen den Hof verlässt und siehe da 10 Minuten später ging alles wieder. Wäre schön, wenn das immer funktioniert.
@patapaya : In welcher Ecke liegt der Stecker?
 
Ist im Link in #22 beschrieben (mit Bild): hinten links hinter der Setenverkleidung des Kofferraums, da wo üblicherweise der CD-Wechsler verbaut wird.
 
Seh mal nach , wenn Du den Motor gestartet hast und dann einer dieser Verbraucher nicht funktioniert, ob Du den Zündschlüssel ein ganz kleines Stück zurückdrehen kannst ( ohne ihn abzustellen ) und dann der Verbraucher funktioniert . Es ist möglich, Dein Zündschlüssel spring nicht mehr ind die gewünschte Position zurück, da das Federchen gebrochen ist .
 
Zurück
Oben