Ausfall Ladedruckanzeige

Registriert
02. Dez. 2005
Beiträge
230
Danke
3
Hallo!

Mein Aero hat gerade folgendes Phänomen: Ladedruckanzeige steht in der Mitte und bewegt sich nicht mehr, gleichzeitig hat der Bordcomputer aufgehört zu arbeiten. Fahrzeug fährt allerdings normal.

lg


Roman
 
Ich würd sagen dir ist der Schlauch vonder Ansaugbrücke zur Ladedruckanzeige abgegangen oder gebrochen - Wenns denn so ist am besten komplett neu machen - und gleich mal die anderen Schläuche prüfen und gegebenenfalls erneuern...
 
Fehler 1 gefunden

Hallo!

Also das mit dem Bordcomputer ist behobehn. Habe einen zweiten eingebaut und der funktioniert.

Welcher Schlauch geht von der Ansaugbrücke zum Anzeigeintrument?

lg


Roman
 
An der Ansaugbrücke gehen mehrere Schläuche weg:
einer zum Benzindruckregler
einer zum Ladedrucksensor (für die Motorsteuerung)
einer zum Bypasventil
einer zur Kurbelwellengehäuseentlüftung am Ventildeckel - der hat ein kleines Rückschlag ventil eingebaut, damit es dir nicht den Motor aufbläßt....
Könnte sein, daß ich jetzt noch was vergessen habe...
und einer zur Ladedruckanzeige - der geht als einziger durch die falsche Spritzwand ins Aquarium und von dort durch die Spritzwand bis an dein Kombiinstrument. Letzterer ist der am aufwendigsten zu Tauschende, da man das Armaturenbrett aufmachen muß (Deckel runter). Bypass und Ladedruckanzeige gehen etwa mittig von der Ansaugbrücke nach hinten weg.

Ich würd an deiner Stelle mal prüfen, ob an der Ansaugbrücke noch alle Tüllen mit Schläuchen versehen sind - wenn einer ab ist, kann man entweder den Schlauch ein wenig kürzen, und neu drauf stecken, oder sich ca 4 m. U-Druckschlauch besorgen, und gleich alle neu machen - dann ist wieder einige Zeit ruhe im Gebälk - Bis auf den zur Ladedruckanzeige sollte das in einer halben Stunde bis Stunde erledigt sein - je nachdem wie lang man suchen muß - bzw. wie oft man das schon gemacht hat...
 
Gefunden

Hallo Transalper!

Danke für die Hilfe! Es war der kleine Schlauch, der von der Ansaugbrücke zum Y-Stück führt. Direkt an der Brücke ganz einfach abgebrochen. Sind schon ziemlich mies verarbeitet diese Saab. Hat noch nicht einmal 350.000 am Buckel und macht schon solche Sachen (lol).

Werde wohl ein Gummiaustauschprogramm staretn müssen.


lg


Roman
 
Zurück
Oben