ausgesperrt!

Registriert
04. Feb. 2004
Beiträge
619
Danke
56
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo zusammen,
heute im tiefsten Norden in der Pampa, nächste Großstadt mit 5000 Einwohnern in 50 km Entfernung, passiert:
9000 Bj 96 abgestellt, mit Fernbedienung dicht gemacht, kurz einkaufen gewesen, will wieder einsteigen - Auto bleibt zu. Kummer gewohnt, Ersatzfernbedienung genommen - ebenfalls tot. Kurze Überlegung: mit dem Schlüssel aufschließen - Alarm und Wegfahrsperre an, bringt also nichts. Dann Telefonat mit der Werkstatt meines Vertrauens - wegen Karneval geschlossen. Zigmal probiert mit der FB - irgendwann ging der Wagen aúf.
Fragen dazu: 1. wenn das wieder passiert, gibts da einen Trick, um doch noch wegfahren zu können? 2. Diagnose, Ursache suchen? und wenn ja, wie? Dank vorab
 
Schau mal ob beim vergeblichen Entriegeln wenigstens die Blinker angesteuert werden und die rote Alarm-LED verlischt. Wenns so ist, dann ZV-Steuergerät. Ist hier gerade drüber geschrieben worden. Leicht reparabel und ein üblicher Schwachpunkt ab BJ96.
Wenn nicht, dann mal versuchen, sehr nahe an den Innenspiegel zu gehen mit der FB. Dort sitzt der Empfänger drin, und manchmal gibt es scheinbar sehr viele Störsignale durch Handys, W-Lans o.Ä., was dazu führt, daß man extrem nahe an den Empfänger gehen muß. Ist seit einigen Monaten in meiner Straße so, wo plötzlich alle DSL haben und die Drahtlosnetzwerke wie die Pilze aus dem Boden schießen.

Vizilo
 
re

Blinken etc habe ich nicht bewußt beachtet, und möchte es auch nicht künstlich provozieren. Wenns nochmal vorkommt, werde ich mal drauf achten. Aber jetzt - was tun? Auf Verdacht den Empfänger erneuern? Und viel wichtiger: gibts einen Trick, wie man im Wiederholungsfall weiterfahren kann?
 
Zurück
Oben