Ausgestorben??

Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
127
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Dass ich jetzt Saab-Fahrer bin liegt daran, dass ich als Führerscheinneuling öfters den scarabäusgrünen 16S von Freunden fahren durfte (neben nem schwarzbeigen Cabrio).
Heutzutage wär zwar mein Traum ein silberroter oder ein hellblaublauer, aber mich wundert, warum man die grünen nicht mehr sieht.
War damals das geilste Auto das ich mir vorstellen konnte mal zu haben. Gibt´s hier jemanden, der sowas noch fährt?
Bittebitte ich würde gerne ein paar Bilder sehen.
Genauso scheint es den 9000er mit dem V6 Opelmotor nicht mehr zu geben?
Fand ich damals auch ganz schön schick.
Grüße
Chris
 
Naja,.....kein 16S sondern 2.1er und dafür auf Steili umgebaut, aber ansonsten siehe meine Signatur (Druffkligge!!).

Edit: "Alter Herr reloaded" gibt dir ein Vorher- und Nachher-Bild.
 
so, hier ein bilder vom scarabäusgrünen 900 16S :biggrin:
 

Anhänge

  • CIMG1626.jpg
    CIMG1626.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 103
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 116
  • Bild022.jpg
    Bild022.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 121
Noch einer :tongue: !
 

Anhänge

  • Schlafauto.jpg
    Schlafauto.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 75
Schon gut :cool: .
 

Anhänge

  • Doppel2.JPG
    Doppel2.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 80
  • 2Heck.JPG
    2Heck.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 68
  • SPo.JPG
    SPo.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 69
Wenn ich könnte, würde ich aufs Dankeblümchen klicken, aber die gibts ja hier nicht.
Ich find das nach wie vor die edelste Variante Saab zu fahren, aber nur mit Planken und anthrazit Leder.
 
Soll ich einen Termin beim Lackierer machen?
 
Ich finde die das grün auch super. Hätte auch liebend gerne einen grünen Saab gehabt, aber man muss ja leider Abstriche machen bei Gebrauchtwagen...
 
Gefaellt mir auch super gut, hab ich beim 9-5 auch gewaehlt, u.a. auch deswegen, weil metallic Lack, aber komplett unverkaeuflich... ist so aehnlich wie mit Kevin's 900er, jeder findet den Wagen super, speziell auch wegen der Farbe, und man solle sich unbedingt melden, wenn er mal verkauft werden soll, aber wenn's dann konkret wird, ist's evtl nur die Farbe, die nicht passt... tztz :frown:
 
Wer kauft schon einen 900er um ihn wieder zu verkaufen?:smile:

Dunkelgrünmetallic ist eben eine typische Farbe der 90er Jahre und derzeit vielleicht weniger gefragt.
 
Dann war ich also schon im Jahre 2000 dem allgemeinen Geschmack hinterher... :smile: damit kann ich leben. Was mich nervt, ist dieses "Ach wie schoen die Farbe", aber selber haben ist nicht... :frown: bzw ich versteh' das Getue nicht... :frown:
 
Wer kauft schon einen 900er um ihn wieder zu verkaufen?:smile:

Dunkelgrünmetallic ist eben eine typische Farbe der 90er Jahre und derzeit vielleicht weniger gefragt.
Das habe ich mich auch schon gefragt!
und genau so ein Idiot war ich, verkaufte meinen Grünen 901 Aero um mir einen 9-3 I zu kaufen!
den Vermisse ich heute noch!
 
Dunkelgrünmetallic ist eben eine typische Farbe der 90er Jahre und derzeit vielleicht weniger gefragt.

Ich seh aber nicht nur keine Nachfrage sondern auch kein Angebot.
Entweder hat fast jeder der einen Mistkäfer hat, ihn gut eingepackt daheim stehen und würde ihn niemals wieder hergeben oder es gab nur ganz wenige davon, die inzwischen auf der Liste der vom aussterben bedrohten Autos stehen.
Denn außer marcmk (und vielleicht noch 900flpt??:confused: ) hat hier ja anscheinend auch keiner einen als 16S, oder?
 
Was genauso ein Klassiker werden könnte ist das Chilirot von Saab heute was es leider auch nicht mehr gibt.
 
Denn außer marcmk (und vielleicht noch 900flpt??:confused: ) hat hier ja anscheinend auch keiner einen als 16S, oder?

901flpt bitte :smile: !

Oder einfach Roland...

der M***käfer, also der 901lpt, wird nach wie vor mit viel Liebe und Freude von meiner Frau gefahren...

Beste Grüsse

Roland
 
Roland sin Fru fähr aber auch keinen 16S wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sondern einen 5-Door S (LPT).
 
Zurück
Oben