Ausgleichswelle?

Registriert
28. Jan. 2007
Beiträge
378
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,
meine Ausgleichswelle hat gefressen. Wo bekomme ich eine neue??? Oder hat jemand noch eine rumliegen?
Viele Grüße
Marco
 
Schau mal bei Skandix....
Habe vor einiger Zeit dort eine bestellt, auch die Lager dazu!
Viel Erfolg
 
Skandix

Schon klar, die sagten mir vor 4 Wochen, daß >Teil sei nicht lieferbar und müsste erst hergestellt werden.....
 
Hi!

Frag mal bei Motomobil nach (www.motomobil.de), die haben sowas. Kann sein, daß es nicht sofort lieferbar ist, aber im Katalog steht sie drin.
Die haben auch sonst eigentlich alles für den V4 - einfach nachfragen und dazu sagen, daß es für einen Saab ist - dann wissen die bescheid.

Edit sagt: http://www.oldcars.de/shop/index.htm?f=NR&c=4362080-2&t=temartic&exact=1
Ausgleichswelle ~185 Euro, kurzfristig lieferbar.

Gruß,
Erik
 
Ja, die Jungs sind ganz fix.
Konnte ich bei "Transit-Projekt":rolleyes: meines Kollegen feststellen.
 
Motomobil ist wirklich gut. V4-Teile zu guten Preisen. Ich habe seinerzeit meinen 95er dort versorgt.
DanSaab
 
moto...

Hallo,
habe ich nachgehakt. Lieferzeit 3 - 4 Monate:mad::mad::mad::mad:
 
Der Motor erscheint laut Beschreibung ja viel zu schade zum Schlachten.

Ist das denn 1:1 der Motor, der in den 96ern mit Ford Motor verbaut wurde?

Gruß,

Mirco
 
Hi!

Ja, der würde im Prinzip passen.

Du müßtest ein paar Modifikationen vornehmen, wenn du ihn in den Saab 95/96 oder Sonett bauen willst.

Die Anbauteile wie Lichtmaschine und Anlasser gegen die von deinem Saab-Motor tauschen.

Die Gewinde am Motorblock für die beiden seitlichen Motorhalterungen haben bei Ford ein M8-Gewinde, bei Saab ein M10-Gewinde - müßte man aufbohren und Gewinde schneiden.

Schwungrad umbauen und die Führungsbuchse für die Getriebewelle in der Kurbelwelle ist bei Ford auch anders und muß entsprechend getauscht werden.

Gruß,
Erik
 
Ist das denn 1:1 der Motor, der in den 96ern mit Ford Motor verbaut wurde?

Nein , er würde aber im Prinzip passen:smile:
 
Moin,

danke für die Infos. Ist für den Fall der Fälle interessant zu wissen ... wobei ich hoffe, daß mein Motor einen Austausch auf absehbare Zeit nicht nötig hat ...

@Marcossaab96
schau mal im Marktplatz, da schlachtet einer einen 96er ....
 
Welle die 2.

Mein freundlicher Saab Händler meinte, ich solle doch die Welle so weit abdrehen lassen, daß sie wieder rund ist und eine etwas dickere, dem neuen Durchmesser angepasste Lagerschale drehen lassen.... Ist viel billiger und da steckt Verstand hinter, was meint Ihr????
Viele Grüße
Marco
 
Mein freundlicher Saab Händler meinte, ich solle doch die Welle so weit abdrehen lassen, daß sie wieder rund ist und eine etwas dickere, dem neuen Durchmesser angepasste Lagerschale drehen lassen.... Ist viel billiger und da steckt Verstand hinter, was meint Ihr????
Viele Grüße
Marco

Frage mal bei der Fa Moto Mobil . com in München nach, evtl bekommst Du da eine neue mit Lagern

michel
 
Welle die 2.

Hallo Leute,
ein Bekannter nahm die Welle mit in seine Spezialwerkstatt und hat mir für 40 € neues Material aufgespritzt und dann abgedreht. Jetzt passt sie perfekt in die neue Lagerschale :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben