A
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Hallo zusammen,
mein 900i, 8Ventiler, BJ 1988 hat sich verabschiedet.
Laufleistung Karosserie: 240.000
Laufleistung Austauschmotor: wahrscheinlich ca. 120.000
Läuft auf 3 Zylindern, Kompression 8,8,0,8.
Höchstwahrscheinlicher Grund:
Kompression 8, weil die Ventile nicht nachgestellt wurden.
Kompression 0, weil das Auslassventil verbrannt ist.
Bin ihn 4 Jahre ohne Probleme gefahren aber auch ohne die Ventile einzustellen (!).
Wie aufwendig ist eigentlich der Wechsel eines wahrscheinlich verbrannten Auslassventils (+ Einstellen der Ventile) ?
Ich gehe (leider) davon aus, dass es sich nicht mehr lohnt (da demnächst anstehen Auspufftöpfe + 4 Reifen + Austausch des Bremslichtschalters + Reparatur der Wischanlage + Austausch der Wischwasseranlage + erste Rostbehandlungen + viele kleine Macken).
mein 900i, 8Ventiler, BJ 1988 hat sich verabschiedet.
Laufleistung Karosserie: 240.000
Laufleistung Austauschmotor: wahrscheinlich ca. 120.000
Läuft auf 3 Zylindern, Kompression 8,8,0,8.
Höchstwahrscheinlicher Grund:
Kompression 8, weil die Ventile nicht nachgestellt wurden.
Kompression 0, weil das Auslassventil verbrannt ist.
Bin ihn 4 Jahre ohne Probleme gefahren aber auch ohne die Ventile einzustellen (!).
Wie aufwendig ist eigentlich der Wechsel eines wahrscheinlich verbrannten Auslassventils (+ Einstellen der Ventile) ?
Ich gehe (leider) davon aus, dass es sich nicht mehr lohnt (da demnächst anstehen Auspufftöpfe + 4 Reifen + Austausch des Bremslichtschalters + Reparatur der Wischanlage + Austausch der Wischwasseranlage + erste Rostbehandlungen + viele kleine Macken).