Auspuff abgefallen

Danke
98
SAAB
99
Baujahr
1982
Turbo
Ohne
Moin ! Mir ist heute bei meinem 900er der Auspuff abgefallen ... :mad:
Und zwar am Rohrstück hinterm Krümmer, da wo die 2 Rohre in eines übergehen. Da der ganze Auspuff (Bosal) marode ist, will ich ihn komplett erneuern. Ich möchte allerdings vernünftige Qualität.
Was taugen die Anlagen, die Skandix vertreibt ? Oder gibt's andere Quellen mit besserer Qualität ?

Mein Auto ist ein 84er 4tü. Sedan in karo-einfach Ausführung: 1 Vergaser, Automatik ... VA-Anlagen gibt's für diese Oldies nicht, oder ? Eine solche anfertigen zu lassen, wäre mir vermutlich zu teuer.

BOAH !!! Vielen Dank !!! Das ist ein Super-Tipp !!!!!!

Echt "kerniger" Sound übrigens ...
Wenn hinten was ab ist, klingt's ja schon sehr markant ... aber so ein infernalisches Gebrüll habe ich selten gehört ! :biggrin:

Ich habe vorhin mal eine Anfrage an "Raka Rör KB" geschrieben ...
@René : Bist Du zufrieden mit der Anlage ? Weißt Du noch wie hoch die Versandkosten waren ?

Echt "kerniger" Sound übrigens ...
Wenn hinten was ab ist, klingt's ja schon sehr markant ... aber so ein infernalisches Gebrüll habe ich selten gehört ! :biggrin:
Mir ist mal während der Fahrt das Flexrohr (am 9000) kaputtgegangen. An der ersten Ampel dachte ich: "Was steht denn da für ein Prolet neben mir?" Naja, als es Grün wurde und ich Gas gab... hmmm... peinlich, peinlich... :biggrin:

@ erik + René: habt ihr die mit dem 2. Topf verbaut? Welchen Durchmesser haben die Rohre?

Ich habe gerade das Angebot von Raka Rör bekommen:
Die Edelstahl-Anlage kostet 4150 SEK + 700 SEK Versand (incl. 20% MWSt.) ... Das wären nach aktuellem Kurs ca. 466 €.
Ich finde, da kann man nicht meckern.

Hat diese ABE? Bei mir wurde beim vorletzten Tüv darauf geachtet. meines Wissens gibt es einen Anbieter in Deutschland, der für den 900 eine Edelstahlanlage mit AB anbietet. Hab neulich ein Inserat von diesem gesehen.

Soweit ich weiß für den Turbo - und die Webseite von Ferrita listet keine Anlagen mehr für den 2.1er.

@wischw3 : Danke für den Hinweis mit HFT. Ich rufe da nächste Woche mal an und frage nach ...
LG, Tom

Zurück
Oben