Auspuff Flexrohr Saab 9.3 Cabrio 150 PS Turbo Bj 2002 defekt

Registriert
14. Feb. 2009
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Liebe Saab Freunde,

mein Auspuff Flexrohr ist undicht. Hier in Belgien scheint alles sehr teuer. Ein Austausch mit Einbau kostet hier in Belgien 250 EUR. Scheint teuer zu sein. Was kostet soetwas in Deutschland, allerdings als originales Saabersatzteil ?

Vielen Dank fúr ein Feedback.
Peter
 
Keine Ahnung, meine Werkstatt hat einfach ein neues Flexrohrstück eingeschweißt. Die gibt es als Einschweißteil in verschiedenen Durchmessern. Hat 50€ gekostet (incl. Material, ob die Märchensteuer schon drin war weiß ich gerade nicht).
 
Muß es zwingend original sein?

Zu dieser Zeit hat z.B. Bosal Saab mit OE Auspuffteilen versorgt.

Das Flexrohr von Bosal (767-831) kostet, inkl. Versand nach Belgien 74,08 EUR (profiteile.de).

Das Originalteil hat die Nummer: 4750741
 
Liebe Saab Freunde,

mein Auspuff Flexrohr ist undicht. Hier in Belgien scheint alles sehr teuer. Ein Austausch mit Einbau kostet hier in Belgien 250 EUR. Scheint teuer zu sein. Was kostet soetwas in Deutschland, allerdings als originales Saabersatzteil ?

Vielen Dank fúr ein Feedback.
Peter

Hallo Partner, habe ich vor 2 Wochen auch bei der Inspektion im Saab-Zentrum machen lassen :-)
Auch 2.0t, T7 BJ2002 :-)

Hier die Beträge auf der Rechnung:

1 Mittelrohr 113,85€
3 Auspuffschellen 24,30€

Schelle ersetzen 8,40€
Rohr ersetzen 25,20€

Alles zuzüglich 19% Mehrwertsteuer.

Macht um die 205€, also wie es scheint ein wenig günstiger als in Belgien.

Dann kommen die Kosten für eine Fahrt von Brüssel nach Aachen und zurück hinzu :-)
Es sei denn, das liegt eh auf dem Weg.

Viele Grüße,

Stephan
 
Na da ist der Kurs in B nicht so wesentliche höher. Das ist mehr der Unterschied FSH zu freie Werkstatt mit Großhandelsteilen.
 
Ich habe vor langer Zeit bei Skanimport Flenner bestellt - nicht original, daher sehr viel günstiger und in günstiger freier Werkstatt einbauen lassen. Geschadet hat das nicht.....
 
ich empfehle selbst machen...

Das ganze Flex-Rohr kostet im I-Net so um die EUR 70,- dazu die Schellen um ca. 10 EUR. Arbeitsaufwand war bei mir etwa 30min (ungeübt, bin kein Mechaniker und habe es zum ersten Mal gemacht...)

lg
 
Das ganze Flex-Rohr kostet im I-Net so um die EUR 70,- dazu die Schellen um ca. 10 EUR. Arbeitsaufwand war bei mir etwa 30min (ungeübt, bin kein Mechaniker und habe es zum ersten Mal gemacht...)

lg

Hänge mich mal hier an.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Flexrohr "nur" gesteckt und durch die 2 Schellen fixiert ist? Leider ist unser 9-3 zu tief um dies ohne Bühne richtig zu sehen...
 
Aus- und Einbau ist kein Problem und relativ leicht selber zu erledigen, ausser die Schrauben an den Schellen sind festgerostet dann hilft nur flexen.
Dann auch neue Schellen! Sonst können die alten wieder verwendet werden!

Zusammenbau am besten mit Auspuffmontagepaste, da die gesamte Kontruktion der Teile nicht so ideal ist und oft noch leicht undicht ist!!
 
Zurück
Oben