Auspuff Teilenummern

Registriert
27. März 2005
Beiträge
260
Danke
7
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
FPT
Sorry, falls das hier doppelt erscheint. Habe den Beitrag eben schon mal erstellt und lese, daß der erst von einem Moderator freigeschaltet werden muß? Ist das neu oder ist mir das nur noch nie aufgefallen? Oder hat es was mit dem Link zu tun?


Im anderen Forum gibt es diesen http://www.motor-talk.de/forum/auspuff-3-0-v6-und-2-3turbo-baugleich-t2063558.html Threat, in dem jemand die Teilenummern für Mittel- und Endtopf vom 2,3T angibt und erklärt, daß die auch beim V6 passen. Der Mitteltopf wäre sowieso gleich, der Endtopf würde sich nur dadurch unterscheiden, daß der V6 ein Doppelendrohr haben soll. - Hat meiner jetzt übrigens auch nicht.

Frage: Kann das jemand bestätigen? Ist diese Info richtig?
Für alle, die ebenfalls einen neuen Auspuff für den 9000 3,0 brauchen, hier die Ersatzteilnummern für den passenden Mittel- und Endtopf vom 2,3 Turbo:

(Mitte) - 5466867
(Endtopf) - 5467170

Aber auch für den 2,3T gibts ja diverse Ersatzteilnummern pro Auspuff-Teil. Würden denn die anderen auch passen? Der Endtopf ist nämlich unter dieser Nr. nirgends zu finden. Leider hat der Mann im anderen Forum nicht preisgegeben, woher er die Teile bezogen hat.

Gruß Rhett
 
Wenn Du den Beitrag in der Rubrik "Marktplatz" erstellst,muss dieser von einem Moderator freigeschaltet werden,im Technikbereich des betreffenden Unterforums nicht..........
Gruß,Thomas
 
So, dröseln wir das mal auf:
- Mitteltopf Sauger incl. B308 identisch (NLS USE 54 66 867)
- Mittelrohr 4Zyl. Sauger & TU identisch (43 93 583)
Daraus ergibt sich für mich, dass außer dem identischen Sauger-Topf auch der, ja an das selbe Mittelrohr passende, TU-Topf rein machanisch an den 308er Kram paßt. Und dahinter spielt dann ja (rein mechanisch) bestenfalls noch die Unterscheidung CD ja/nein eine Rolle.
 
@ brose, dann war das wohl so. Ich hoffe, die löschen das.
@ René, danke! Die 4393583 ist schon leichter zu finden und von der Mechanik her denke ich das ja auch. Warum gibts dann aber so viele verschiedene Ersatzteilnummern? Auch die Durchrostungszeit ist doch bei allen gleich, oder?

Dann bestell ich mal ...

Gruß Rhett
 
@Rhett:Ich hab's im Marktplatz gelöscht…
Gruß,Thomas
 
Zwischen CD und CS gibt es im Endtopf einen Unterschied (Ausschnitt Schürze hinten ist anders).

Ansonsten passen Mittel und Endtöpfe aller Versionen dadrunter...Endtöpfe unterscheiden sich nur am Endstück.....

Edit: Gilt für CS Modelle.....

Bei ganz frühen CC MOdellen gab es auch im Mitteltopf Unterschiede...
 
Das ist ja super. Ok, vielen Dank!

Gruß Rhett
 
den Mittelltopf gibt es in Zylinderform (billig) und in 'dreieckiger' Form (teuer bis sauteuer)
 
die Zylinderform tut es allemal. Allerdings sollten die Haltevorrichtungen für den CS ausgelegt sein (sind etwas verlängert gegenüber den früheren Versionen).
 
Zurück
Oben