Auspuff von Fennosteel

Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
LPT
Hi!
Hat jemand schon den Auspuff von Fennosteel (Finnland) in seinen Turbo/Softturbo verbaut? Wie sieht es mit der Passung und dem Sound aus?

Danke und Grüße
Jove2

Dann würde ich keinen weiteren Gedanken daran verschwenden. Es gibt Wichtigeres, als sich alle 3-5 Jahre um Auspuffersatz zu kümmern.

Hallo!
Nachdem niemand über seine Erfahrungen berichten konnte - hier mal ein erster Eindruck von mir. Der Auspuff nach dem Edelstahlkat (gruß an Klaus) kam von der Fa. Flenner, die diese Marke jetzt im Programm hat.
Die Anlage ist gut verarbeitet, passt gut zusammen und hat auch den gewünschten (nicht allzu heftigen "Turbosound"). Das Ganze schnell geliefert und zu einem anständigen Preis- ob mal ein kompletter Edelstahlauspuff verbaut wird, wird nach den Erfahrungen und dem Zustand des Wagens entschieden.

Liebe Grüße
Jove2

Dann würde ich keinen weiteren Gedanken daran verschwenden. Es gibt Wichtigeres, als sich alle 3-5 Jahre um Auspuffersatz zu kümmern.

In der Schule wäre das eine "6" Thema verfehlt :biggrin:

(...)Ich denke Klaus wollte nur deutlich machen, dass Normalstahlanlagen keine Kaufüberlegung wert sind.(...)

Na das hat wohl jeder verstanden, der den Klaus kennt. Dennoch gibt es genügend Leute, die wie Klaus viel Wert auf Qualtität legen, aber aus verschiedenen Gründen keine Edelstahlanlage wollen. Die Diskussion um Vorzüge und Nachteile unterschiedlicher Mild-Steel Anlagen finde ich daher interessant - habe ich doch selbst jüngst eine bei Flenner erwischt, die ich persönlich als zu laut empfinde. Andere wiedrum können sich garnicht daran satt hören. Dabei handelt es sich um eine "orginale" Saab-Anlage. Die No-Name von Flenner habe ich ebenfalls schon hören dürfen. Sie ist weicher im Klang.

Ich hatte einen Fenno Endtopf unter dem 931 Sauger.... kann aber nix weiter berichten, ausser, dass er vom meinem "SAAB-Schrauber des Vertrauens" ausgewaehlt wurde ;)

... Die Diskussion um Vorzüge und Nachteile unterschiedlicher Mild-Steel Anlagen finde ich daher interessant - habe ich doch selbst jüngst eine bei Flenner erwischt, die ich persönlich als zu laut empfinde. ....

Und dies nachdem Du Dich ausführlich über die Vor-und Nachteile informiert hattest und Dir (nicht nur von mir) die o.g. Variante empfohlen wurde. :smile:

Richtig Klaus, mir gings nämlich auch noch um die Ausformuung der Pipe.

Hi!
Was die "Pipe" angeht, die ist schön lang flach ausgeführt (nicht so flach wie die ursprünglichen SAAB- Ausführungen), also nicht nur die letzten 5cm einfach flachgedrückt.
Grüße

Könntest Du ein Bild von der "Pipe" einstellen?

Hi! Hier die gewünschten Bilder.
Grüße Jove2DSC00999.JPGDSC00998.JPG

Zurück
Oben