Auspuffanlage/ECU

Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9000 I
Turbo
FPT
Hallo Leute! 2 Sachen:

1. Bin vor 3 Wochen mal ne längere Strecke mit meinem Aero gefahren und jetzt hat mein Flexrohr einen Riss : ((( Darum wollte ich fragen, ob jemand gute Seiten kennt, um eine komplette Auspuffanlage ab cat passend für 93'er 9000 Aero 225PS zu bestellen. Habe bisher nur eine BSR gefunden, der Import in die Schweiz würde mich jedoch gleich viel kosten wie die Anlage selber.

2. Habe ein Gerät aus GB bestellt, welches die Benzineinspritzung erhöht. Da es nur 10 Pfund gekostet hat, hab ich gedacht ausprobieren kann nicht schaden.
Link: http://cgi.ebay.co.uk/Demon-ECU-Tun...6QQihZ001QQcategoryZ72205QQrdZ1QQcmdZViewItem
--> Wie beurteilt ihr dieses Gerät? Manipuliert es nur das Steuergerät?

Danke für eure Antworten

MFsaabfahrerG
Aerodrom
 
Hoert sich an, als ob Du Ethanol statt Benzin fahren wolltest ;)
 
Hallo,

Bezüglich Auspuff (Sportauspuff) ja da gibts einiges - einfach mal die suche hier im Forum benutzen - Stichworte maptun, edelstahl, nordic, ...

Das was du dir da bestellt hast, ist wohl die Luxusausführen des Tunings by Resistor - da dürfte der ECU vorgegaukelt werden, es hat -45 Grad Lufttemperatur, worauf diese das Gemisch anreichert, damit die Karre nicht abstirbt. Die Lambda regelung regelt dann wieder zurück, bis die Check Engine Lampe aufleuchtet. Mit solchen Tunings kann man sich einen Kat wunderbar zerstören, den Spritverbrauch in die Höhe treiben, aber nicht wirklich Mehrleistung rausholen. Tu dir und deinem Saab was gutes, und lass es sein. unter den bei Sportauspuff gefundenen Links finden sich einige Anbieter guten Tunings, wo du für rel. wenig Geld rel. viel Leistung bekommst. Wobei der Aero wenn er denn sauber läuft eigentlich schon ausreichend Leistung zur Verfügung stellen sollte. Da wird es dann teuer, wenn man noch mehr haben will, weil dann von der Kupplung bis zu den Antriebswellen alles unter dem Drehmoment zu leiden beginnt - also entweder vorher durch passende Teile ersetzen, oder nachher sich über die mangelnde Haltbarkeit des Saab Getriebes beschweren...
 
@Transalper
Amen

Ist sinnlos so ein Ding....
 
Zurück
Oben