Auspuffanlage mit TÜV?

Registriert
09. Jan. 2020
Beiträge
13
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo,

ich bin neu in der Saab Szene und habe mich in mein Saab Cabrio nach jetzt gut 4 Monaten wirklich verliebt. Ich habe einen 9-3 YS3F (2005) mit dem 1.8t neuerdings habe ich ein Chiptuning von BSR welches die Fahrdynamik echt so sehr verändert hat. Natürlich nur zum Guten :D. Nun suche ich für das Gute Stück ein passenden Auspuff am besten ab Kat. Im Sommer bekommt er neue 18/19 Zöller. H&R Sportfedern und Distanzscheiben sind schon bestellt. Nun dürstet es mich doch aber nach bisschen Feedback vom Motor was Sound angeht. Da ich kein aktuellen Feed gefunden habe dachte ich ich erstelle einen Neuen. Gibt es Alternativen zu dem Fox Duplex, den finde ich leider optisch bisschen zu viel... oder hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit Eintragungen bei BSR, JK, Simons und Konsorten gemacht?

Vielen Dank im Vorraus
 
Schau mal bei Heuschmid. Der bietet einige Edelstahllösungen mit TÜV.
 
Und kann man eine Abdeckung noch irgendwo kaufen, da der 1.8t ja ohne Aerokit keinen Auspuffwölbung in der Schürze hat oder Flext man das einfach ordentlich aus?
 
Und kann man eine Abdeckung noch irgendwo kaufen, da der 1.8t ja ohne Aerokit keinen Auspuffwölbung in der Schürze hat oder Flext man das einfach ordentlich aus?
Man kann den Ausschnitt sauber rausschneiden, von innen in der Schürze ist der Ausschnitt angezeichnet, es gab meines Wissens nach so eine Abdeckung welche man danach auf die Kante draufgeschoben hat, ich habe aber auch schon Autos ohne gesehen wenn der Ausschnitt sauber gearbeitet wurde……

Gruß, Thomas
 
Man kann den Ausschnitt sauber rausschneiden, von innen in der Schürze ist der Ausschnitt angezeichnet, es gab meines Wissens nach so eine Abdeckung welche man danach auf die Kante draufgeschoben hat, ich habe aber auch schon Autos ohne gesehen wenn der Ausschnitt sauber gearbeitet wurde……

Gruß, Thomas

danke, danach werde ich mal schauen
 
Hallo,