Auspufffrage 9-3 I AERO Cabrio

Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
vielleicht wurde die Frage ja schon irgendwo beantwortet, aber leider habe ich nichts gefunden:
Ich suche einen Sportauspuff für mein 9-3 AERO Cabrio Bj. 2000.
Am liebsten wäre mir ja ein Ferrita, aber die passen angeblich nicht für das Cabrio.
Andere sagen (bzw. schreiben) das es problemlos passt.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Auspuffanlage (Catback) eines AERO Coupe und eines AERO Cabrio erklären???
Eine gute Alternative wäre für mich noch die Simons Anlage, die ist allerdings seit Monaten nicht lieferbar...
JT Superflow (in 3") soll wohl auch passen, allerdings habe ich da nicht viel gutes über die Qualität gelesen.
Ach ja, ABE/ TÜV haben die alle nicht, das ist mir bekannt und bewusst!

Besten Dank für eure Hinweise

Es gibt keinen Unterschied zwischen coupe/Cabrio/limo

unterschied lediglich zwischen stino und aero/viggen Stoßstangen

Hm, da hast Du wohl die letzte erwischt....
Da gibt es noch ne Ferrita für AERO ab Bj. 2001.
Meiner ist 2000 - was ist denn da jetzt wieder für ein Unterschied? :confused::confused:

Meiner ist 2000 - was ist denn da jetzt wieder für ein Unterschied? :confused::confused:

Das Endrohr ist anders, da beim AERO ab MJ2001 die sogenannten "Viggen"-Stoßstangen verbaut wurden.
Es sollte beim MJ2000 also auch die Anlage der 185PS Version passen.

Hm, da hast Du wohl die letzte erwischt....
Da gibt es noch ne Ferrita für AERO ab Bj. 2001.

Position des Endrohrs ist unterschiedlich, passt dann nicht in den Ausschnitt in der Heckstoßstange. Man sollte auf jeden Fall die passende Variante wählen. Sieht sonst mindestens doof aus und ggf. liegt das Endrohr an der Stoßstange an, was dnn absolut nicht zu empfehlen ist.

Zurück
Oben