Außenradlauf hinten - Bezugsquelle

Danke
89
SAAB
900 I
Baujahr
89
Turbo
FPT
sorry, wenn ich das HIER poste,
aber wo bekomme ich den derzeit Außenradläufe hinten her? Hat noch jemand was rum liegen (rechts hinten)

Gruss, Manu!

Bei skanimport immer Anrufe die haben eigentlich alles aber nicht alles im Katalog gelistet.

shit, denke mal, das ich mit deren Teil besser gefahren (geschweißt) wäre/hätte.

du hast übrigens 'ne PN

shit, denke mal, das ich mit deren Teil besser gefahren (geschweißt) wäre/hätte.

du hast übrigens 'ne PN

Ich habe bei PS auch schon mal bestellt wie skanimport nicht so schnell liefern konnte war auch ein klokkerholm Blech. Denke auch nicht das es noch viele Hersteller gibt vielleicht von van wezel

Ja, das passt hervorragend! Habe ich an meinem silbernen verbaut und die hintere Hälfte für den Innenradlauf genutzt:
nitromethan-albums-1985+turbo+16s-picture74482-so-langsam-sehe-ich-fortschritte-zumindest-sind-die-kleinen-rostschaeden-behoben.JPG

sieht gut aus. Hast du das stumpf geschweißt?

Am Stoß in der Mitte stumpf geschweißt, das Rep-Blech nach innen überlappend. Erst Punkte in 10 cm Abstand gesetzt, dann akühlen lassen, wieder Punkte in den Zwischenräumen, abkühlen lassen usw.
Dabei hat sich nichts verzogen. und die Oberfläche lässt sich gut nacharbeiten.
Dann mit Epoxy-Bootspachtel geglättet (sehr teuer, ist aber seewasserfest, haftet extrem gut und schrumpft nicht!) und von innen die Spalte zwischen der Überlappung mit HT-braun Hohlraumwachs (mit 10% Ölzusatz, das ist meine Mischung mit der ich selbst die kritischsten Stellen über mehr als 10 Jahre im Winterbetrieb rostfrei halte) gefüllt. Da passiert nichts mehr, wenn der Lack aufgebracht und die Radlaufleiste gut mit Fett gefüllt ist.

Welches Material hast du da verbaut? Hersteller?
Epoxyspachtelmasse
Wasserdicht, ohne Schrumpfung, 2 Komponenten
Diese Spachtelmasse wird speziell empfohlen für die Behandlung im Unterwasserbereich bei Osmose, zum Spachteln und Füllen von Kratzern, Unebenheiten und Löchern.
Einfach zu schleifen. Haftet extrem gut auf allen festen Oberflächen, Polyester, Metall oder Holz.
Schau mal bei
http://www.bootskiste.de/Reparatur ganz oben.

Zurück
Oben