Außenspiegel Fahrerseite funktioniert nicht mehr

Registriert
18. Feb. 2010
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Seit kurzem kann ich an meinem 9-3 Sportkombi weder den linken Außenspiegel einstellen noch auf Knopfdruck einklappen. Ich wollte mir einen neuen bestellen, da vielleicht der Motor defekt ist. Das einzige was mich aber noch stutzig macht ,ist das die Spiegelheizung auch nicht mehr funktioniert. Die hat ja nichts mit dem Spiegelmotor zu tun.Vielleicht hatte ja schonmal jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen bevor ich einen Ersatzspiegel bestelle.
 
Türsteuergerät.

Suche bemühen ergibt Lesestoff bis Weihnachten.:smile:
 
Muss nicht zwingend das Steuergerät sein. Bei meinem hatte sich der Taster im Spiegeldreieck "innerlich" zerlegt. Laut meines FSH ein nicht unübliches Problem. Schalter wurde wieder zusammengesetzt und gut war.
 
Um das Steuergerät evtl. ein Stück weit auszuschließen würde ich so vorgehen:
In der Anleitung die Sicherung suchen, die das alles absichert. Dürfte die Klappe auf der Fahrertür sein, weiß die Nummer nicht mehr.
Sicherung ziehen und 2 min warten. Sicherung rein und versuchen. Fensterheber neu anlernen!
Geht der Spiegel wieder ist das Steuergerät. Geht der Spiegel nicht, kann es das Steuergerät sein oder wie erwähnt der Schalter.

Möglichkeit 2 bringt dich direkt zu: Türverkleidung weg und Konsole der Spiegelsteuerung betrachten.
Solltest Du diesen Weg gehen wollen gibts dann hier auch die Praxisanleitung eines Leidenden :-)
 
Zurück
Oben