Außentemperaturanzeige

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo an alle!

Hab seit einer Woche einen Saab 9-3 Arc 2.2 TiD (Baujahr 07/2003). Hab noch einige Rätsel zu lösen, eins davon: in der oberen Anzeige des Amaturenbretts sollte eigentlich die Außentemperatur angezeigt werden, da steht aber immer nur ---oC.
Muss ich da noch irgendwas einstellen, dass dies angezeigt wird, oder funktioniert das Teil nicht?

Hat wer Quellen, wo ich die gesamte Betriebsanleitung des Wagens kriege? (pdf, etc)

Weiss weiters nicht, was der Button über dem ESP Knopf kann, ist ein einfacher Querstrich, wenn ich da drück tut es gar nix...

Sind für euch wahrscheinlich blöde Fragen, aber ich bin ja noch ein Saab-Neuling;-)

Bitte um Aufklärung, danke!!
 
Hallo und willkommen!

Hinsichtlich de Außentemperaturanzeige: versuch alles mal über "clear" zu resetten. wenn nicht, kann der Speicher mittels Tech2 beim Freundlichen ausgelesen werden. Vielleicht ist der Fühler kaputt, oder muss neu kalibriert werden. Der sitzt wohl irgendwo verne auf der Innenseite der Stossstange.

Der Strich über ESP: bei mir geht dann das Dach auf, habe aber auch ein Cabrio :) Was sich bei der Limousine dahinter verbirgt, weiss ich nicht. In diesem Bereich ist noch die Instrumentenbeleuchtung angesiedelt. Mal linke/rechte Ecke der Taste drücken und auf das Ergebnis gespannt sein...

Gruß und allzeit gute Fahrt,
Sebastian
 
Wenn Du noch eine Betriebsanleitung hättest, könntest Du dieser entnehmen, das bei der Limousine dem Knopf mit dem Strich Sonderfunktionen zuordnen kann. Ich weiß z.B. jemanden, der hat dort dann seine Garagenfernbedienung anschliessen lassen. Was alles geht, sagt Dir Dein freundlicher Saab-Händler. Von diesem kannst Du auch eine Betriebsanleitung bekommen. Ist das Fahrzeug eigentlich ein Re-Import, oder warum hat der sonst keine Betriebserlaubnis????
 
Vielen Dank für eure Hilfe!!

"clear" hab ich gemacht, hat aber leider nix gebracht, werd wohl zum Händler fahren müssen.

Das mit der Taste für die Sonderfunktionen klingt nachvollziehbar, so wirds wohl auch sein.

Mein Saab ist kein Re-Import, es fehlt lediglich die Betriebsanleitung, die ich mittlerweile beim Händler angefordert habe, der müsste die noch irgendwo liegen haben?!

Gruß
Roman
 
Der Sensor ist im Bereich des vordere Kennzeichens in dem schwarzen Grill eingeclipst. Ist entweder defekt, oder nur der Stecker ab... Wird gern vergessen...
 
hansenwernersen schrieb:
Ist das Fahrzeug eigentlich ein Re-Import, oder
warum hat der sonst keine Betriebserlaubnis????

"Betriebserlaubnis" wird er schon haben, sonst dürfte er kaum damit rumfahren :p
 
Zurück
Oben