Außentemperaturfühler

Danke
77
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Grüß euch!

hab ja schon lange kein problem mehr gehabt mit meinem 9-3ttel daher ist mir mal was anderes aufgefallen:
die Anzeiger der Außentemperatur verändert sich nur SEHR träge.
bin der sache gerade auf den grund gegangen. laut EPC uns Wis sitzt der temperaturfühler in der schürze unterhalb der Nummerntafel genau in der mitte des Fahrzeugs. da ist eine runde ausnehmung, wo der normalerweise reigesteckt wird.
Seit dem ich das fahrzeug habe, frage ich mich, wofür diese Halterung ist. jetzt weiß ichs.
Mein Problem:
der fühler ist in der Lippe eingeklemmt wo natürlich keine frischluft dazukommt. richtig doof ist nur, dass das kabel das zum fühler führt zwischen dem schlauch zum ladeluftkühler und dem wasserkühler eingeklemmt ist und sich nicht ausfädeln lässt. natürlich ist es so zu kurz um so an die richtige stelle zu passen..... muss das ding wohl abzwicken und wieder zusammenstecken. :mad:
jetzt scheint es amtlich: die karre hatte mal einen frontschaden. am rechten kotflügel ist auch mal was ausgebessert worden. ich hoffe aber, dass nur mal ein kühler getauscht wurde und sonst nichts war....

Schönes Wochenende euch da draußen!

Außentemperaturfühler Auf Thema antworten

Hallo!
Und Dir viel Spaß beim Kabel zusammenstecken,hoffentlich funtioniert es dann besser.
Gruß,Thomas

Wünsche ich auch. Aber seit wann nennt man einen SAAB Karre ... :stupido2:
Außer man ist arg frustriert ... :smile:

hast recht!
hab das mal geändert da es ganz gut geklappt hat.
probefahrt mach ich aber erst später. werde berichten.

Zurück
Oben