Aussetzer-2 / Verhalten im Forum

Registriert
14. Juli 2010
Beiträge
73
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo zusammen !

EinFrage an die erfahrenen Forum-User: Wenn ich hier ein Thema hatte, aber ein weiterer Fehler aufgetaucht ist, sollte ich da ein "neues Thema" eröffnen ? Bekomme keine Antworten mehr zum anderen Thema...

Viele Grüsse,
Ralf
 
jetzt hast Du ja schon einen neuen Thread aufgemacht
Hab im alten Thread gelesen, das es noch DI-Box oder LPG Anlage sein könnte.
Beim FSH haben die Testkassetten, ich hab' mir seinerzeit eine gebrauchte DI Box zur Seite gelegt.
Ebay, Ebay oder neu
Bekomme keine Antworten mehr zum anderen Thema...
ab und zu ein Dankeblümchen motiviert die Poster :rolleyes:
 
jetzt hast Du ja schon einen neuen Thread aufgemacht
Hab im alten Thread gelesen, das es noch DI-Box oder LPG Anlage sein könnte.
Beim FSH haben die Testkassetten, ich hab' mir seinerzeit eine gebrauchte DI Box zur Seite gelegt.
Ebay, Ebay oder neu

ab und zu ein Dankeblümchen motiviert die Poster :rolleyes:


Danke schön !!!!!!!!

Ich werde mal ne neue Kassette besorgen. Kannst Du mir vielleciht noch sagen, wie ich den seitlichen Stecker abbekomme ? gibt es da einen Trick, oder rohe Gewalt ??? :rolleyes:

Viele Grüße,
Ralf
 
nach obigen Hinweis eine Bestätigung, ein Dankeschön zeigt, Wertschätzung.

Wenn der neue Fehler mit dem alten Thema zusammenhängt, dann schreib im alten Thema weiter.

Wenn es um eine ganz andere Ecke im Auto geht, eröffne ein neues Thema.
Aber auch hier erst die Suchfunktion genau durchsehen und gezielt nutzen.

Mit der Zeit erarbeitest Du ein Gespür dafür.

Viel Erfolg !!
 
nach obigen Hinweis eine Bestätigung, ein Dankeschön zeigt, Wertschätzung.

Wenn der neue Fehler mit dem alten Thema zusammenhängt, dann schreib im alten Thema weiter.

Wenn es um eine ganz andere Ecke im Auto geht, eröffne ein neues Thema.
Aber auch hier erst die Suchfunktion genau durchsehen und gezielt nutzen.

Mit der Zeit erarbeitest Du ein Gespür dafür.

Viel Erfolg !!


Vielen Dank auch DIr !

Kannst Du mir evtl. sagen, wie ich den Stecker von der Kassette abbekomme ?
 
mit Flachschraubendreher seitlich in den roten Stecker, mit sanfter Gewalt lösen, die Verbindung löst sich dann.
 
mit Flachschraubendreher seitlich in den roten Stecker, mit sanfter Gewalt lösen, die Verbindung löst sich dann.


Ok, mal sehen... der Stecker ist zwar nciht rot sondern schwarz, die Kassette ist rot... - aber irgendwie kriege ich das schon hin...

Danke euch... - melde mich wenn die neue Kassette drin ist....
 
schlecht zu beschreiben, meinte die rote Steckerarretierung.
Habe eben erst gemerkt, hast eine rote DI.
Muss auch wieder eine rote Box rein

1ffg40.jpg
 
Das ist aber nicht der Stecker an der DI :rolleyes:

Das rote, auf das man beim 2. Pfeil draufschaut, drück man beim Anschließen rein in den Stecker. Beim Lösen raus ziehen/hebeln. Meist ist an der Seite eine Kerbe für einen kleinen Schraubendreher. Keine Gewalt anwenden.
 
Das ist aber nicht der Stecker an der DI :rolleyes:

Das rote, auf das man beim 2. Pfeil draufschaut, drück man beim Anschließen rein in den Stecker. Beim Lösen raus ziehen/hebeln. Meist ist an der Seite eine Kerbe für einen kleinen Schraubendreher. Keine Gewalt anwenden.



ich drucke das Bild aus und nehme es mit raus... :rolleyes: Habe halt 2 linke Hände und 10 Daumen...
 
schon richtig, hab nix besseres bei "google Bilder" gefunden... :smile:



verwirrt mich ruhig ein bisschen... :redface: - ich werde mal mit der Box reden... vielleicht geht das besser... - Ich warte jetzt die Liefeung ab und schaue mal... bin zwar kein Schrauber, aber auch kein kleiner Dummer... :biggrin:
 
Falls Du es nicht schon hingekriegt hast, versuche ich Dir es mit anderen Worten zu erklären:

Der schwarze Stecker an der roten DI-Box trägt seitlich eine Art Bügel bzw. Klammer aus rotem Kunststoff. Mit einem Schraubenzieher(chen) oder sowas hebelst Du zwischen den schwarzen Stecker und den roten Bügel (von Hand gehts meist etwas schwer), der sich dann in einer leichten Kurve ca. 1-2cm vom Stecker abhebt und diesen selbst von den Kontaktzungen de DI-Box abzieht.
Montage ist umgekehrt: Beim Reindrücken des roten Bügels wird auch der Stecker auf die Kontaktzungen geschoben.
 
Falls Du es nicht schon hingekriegt hast, versuche ich Dir es mit anderen Worten zu erklären:

Der schwarze Stecker an der roten DI-Box trägt seitlich eine Art Bügel bzw. Klammer aus rotem Kunststoff. Mit einem Schraubenzieher(chen) oder sowas hebelst Du zwischen den schwarzen Stecker und den roten Bügel (von Hand gehts meist etwas schwer), der sich dann in einer leichten Kurve ca. 1-2cm vom Stecker abhebt und diesen selbst von den Kontaktzungen de DI-Box abzieht.
Montage ist umgekehrt: Beim Reindrücken des roten Bügels wird auch der Stecker auf die Kontaktzungen geschoben.


Super, so wie ich es zunächst gedacht habe... - ich war nur eben verwirrt und dachte an der DI Box bliebe das Kabel dran und ich muss es woanders lösen. Mache ich Samstag nachmittag. Bin danach eh erstmal 4 Tage im AUsland. Bis danin ist die neue Box da.

VIelen Dank !
 
- SAABinchen und Ralf sind wieder happy


Hallo an alle Mitstreiter,

viiiielen Dank für eure Hilfe ! Zünkassette heute ausgewechselt, ca. 3 min Arbeit. Das mit dem Stecker hat auch prima geklappt.

Ich gehe jetzt mal an die Kleinigkeiten... :rolleyes:
 
Zurück
Oben