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Nachdem beim CV meiner Ältesten die Sache mit der Batterieladung/Entladung endlich erledigt ist, kommt das Nächste
Sie fuhr gestern eine längere Strecke auf der Autobahn, wobei es auf der Hinfahrt einmal zu einem kurzen Aussetzer kam. Auf dem Rückweg dann deutlich mehr.
Tech2 konnte keine Fehler finden, CE war auch nicht an.
Starten tut er kalt wie warm ohne Beanstandung.
Von daher war mein Gedanke den Kurbelwellensensor auszuschließen. Auch den Hallgeber am Zündverteiler. Wenn der nicht geht, so mein Verständnis, findet die Motronic nicht den Zünd-Ot und macht keine sequentielle Einspritzung. Aber das müsste doch einen Fehlereintrag hinterlassen?
Also "sterbende" Benzinpumpe? Oder gibt es an der Motronic beim 902 auch das ominöse "DME-Relais" wie bei meinem E30, der ja auch eine Vorgängerversion der Motronic besitzt? Das besagte Relais versorgt bei dem die komplette Steuerung und sorgt hin und wieder für die blödesten Ausfälle.
Ist halt blöd sporadische Fehler ohne Eintrag zu lokalisieren.
Hätte halt gerne eure Einschätzung/Erfahrung dazu. Das ganze "Pumpenzeugs" zu zerlegen um festzustellen, dass es daran nicht lag, ist nicht so ganz in meinem Interesse...

Sie fuhr gestern eine längere Strecke auf der Autobahn, wobei es auf der Hinfahrt einmal zu einem kurzen Aussetzer kam. Auf dem Rückweg dann deutlich mehr.
Tech2 konnte keine Fehler finden, CE war auch nicht an.
Starten tut er kalt wie warm ohne Beanstandung.
Von daher war mein Gedanke den Kurbelwellensensor auszuschließen. Auch den Hallgeber am Zündverteiler. Wenn der nicht geht, so mein Verständnis, findet die Motronic nicht den Zünd-Ot und macht keine sequentielle Einspritzung. Aber das müsste doch einen Fehlereintrag hinterlassen?
Also "sterbende" Benzinpumpe? Oder gibt es an der Motronic beim 902 auch das ominöse "DME-Relais" wie bei meinem E30, der ja auch eine Vorgängerversion der Motronic besitzt? Das besagte Relais versorgt bei dem die komplette Steuerung und sorgt hin und wieder für die blödesten Ausfälle.
Ist halt blöd sporadische Fehler ohne Eintrag zu lokalisieren.
Hätte halt gerne eure Einschätzung/Erfahrung dazu. Das ganze "Pumpenzeugs" zu zerlegen um festzustellen, dass es daran nicht lag, ist nicht so ganz in meinem Interesse...