Ausstattungsteile ausbauen...

Registriert
10. Apr. 2013
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2002
Turbo
TiD
Hallo Saab Gemeinde, Ihrgendwie funktioniert Enter hier nicht :-) Ok dann Schreib ich mal so weiter! Und zwar möchte ich bei meine YS3F alles teile des Innenraumes Demontieren und hier gerne auch ablegen. Daher mal die Frage wer dies schonmal getan hat den ich möchte nicht unötig was Kaputt machen! Die Konsole vom Schalthebel habe ich ohne Probleme abbekommen der Rest sieht mir Ohne Fachwissen Komplexer oder Versteckter aus. Wenn mir da jemand weiter Helfen könnte wie es Weitergeht würde ich mich freuen
 
Was möchtest Du denn ausbauen?
Gruß, Thomas
 
Alles was zum Vorderen Innenraum gehört :-) Frage anbei! Weil bin ja neu Hier wie kann ich unkompliziert Bilder anheften? Aber mal Langsam angefangen: Ausbau des Rahmens um den Tacho
 
Das ist schon etwas aufwändiger…da müssen die Luftauslässe seitlich und in der Mitte raus, das Bedienfeld vom SID und das Radio, dann kommst Du an die Schrauben ran die den Rahmen halten…

Gruß, Thomas
 
Na da liegt ja schon das Problem wie bekomme ich die Lüftungsgitter raus...
 
Die beiden Plastikabdeckungen der Lenkradsäule abschrauben
Display ( SID ) rausziehen und Radio rausziehen ( meist geht SID leichter raus,,dann Radio durch SID Schacht zugänglich zum rausdrücken oder umgekehrt)
Alle Schalter rausziehen ->Hinter den Schaltern verbergen sich insgesamt 9 Schrauben die raus müssen: 2 am unteren Rand des Radioschachtes, 2 oberhalb des Tachos, eine sitzt oben links ( zugänglich über das Loch wo der Hauptlichtschalter drin war) eine sitzt unten links im Loch wo der LWL Schalter drin war ...etc .Wo die restlichen Schrauben sitzen siehst Du aber dann schon !
Lenkrad ganz herausziehen. und ganz nach unten stellen !
Danach kann man die Amaturentafel nach innen ziehen und Rausholen. Die Armaturentafel ist zusätzlich noch mit Clips geklammert...also feste ziehen, aber Vorsicnt nichts abbrechen und die angklippten Belüftungsschächte sollen beim Rausziehen dea Armaturenbretts n diesem dranbleiben!!!

Bildanleitung gibts auch hier, aber in Englisch.
http://photo.platonoff.com/Auto/2005...ument_Cluster/

Viel Spaß, ist kein Hexenwerk !
 
Das ist aber ein 9-3I, und hier geht es um den 9-3II…

Gruß, Thomas
 
Schade nur, dass das kein YS3F ist.

Ohne WIS würde ich da nicht ran gehen. Selbst mit WIS sind die mittleren Lüftungsgitter ein Graus. Wenn man sie einmal raus hat und es nochmal vor hat, empfehle ich, die Halteclips zu schwächen, indem man die seitlichen Bügel durchzwickt. Geht dann beim nächstem mal viel leichter.

Leuchte mal mit einer Lampe in die Gitter, dann sollte man an der Unterseite kleine Öffnungen innen sehen, irgendwo 4. Loch von rechts oder sowas, da mit einem dünnen Schraubendreher rein, gleichzeitig oben mit einem WEICHEN Hebelwerkzeug Druck aufbauen, den Druck halten, das nächste Loch unten suchen, hebeln, von oben wieder Druck und dann kommt es evtl. mal raus. NICHT an den Knöpfen ziehen. Und wenn man lauter Kleinteile im Innenraum hat, muss man das Gitter wieder zusammen bauen. :D Auch kein Spaß. 4 Hände wären in jedem Fall hilfreich.

http://www.youtube.com/watch?v=eXtCc_ZVInk
 
Der Zweck der Operation ist mir noch nicht so richtig klar... :confused:
 
Evtl. Lackierung des Rahmens…hab ich auch gemacht.…

Gruß, Thomas
 
Guck mal in meine Galerie, Bild 13........
 
Ich auch nicht wenn der Softlack nicht abgeblättert wäre..........so sieht das viel besser aus........

Gruß, Thomas
 
Das ist schon etwas aufwändiger…da müssen die Luftauslässe seitlich und in der Mitte raus, das Bedienfeld vom SID und das Radio, dann kommst Du an die Schrauben ran die den Rahmen halten…

Gruß, Thomas
Joho danke für die vielen Antworten 2 Helfen weiter :-)
Was meint Ihr sollte ich vor Demontage des SID Bedienelementes und Radios die Batterie abklemmen oder muss ich dann alles wieder anlernen Lassen! Bitte nur mit Erfahrungen antworten... :-) Werde dann hier mal eine Fotoanleitung einstellen.
 
Batterie kann angeklemmt bleiben.........

Gruß, Thomas
 
Und.......hat der Ausbau geklappt?

Gruß, Thomas
 
Wenn es wirklich um ein YS3F handelt, würde ich gern der Anwärter für die Türlautsprecher, Verstärker und Kabelbaum. :biggrin:
 
?? Meinst du er will den Wagen schlachten? Hatte ich so verstanden dass er ihn auch wieder zusammenbauen will.

Nebenbei, was Bilder angeht, eigene natürlich gerne. Sonst winkt wieder der große C-Besen.
 
Zurück
Oben