Austausch der Haifischflosse - preiswert

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
498
Danke
43
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
FPT
Hallo!

Habe mal bei Ebay für 13€ eine Haifischantenne gekauft. Hat aber keinen Handyempfang, nur Radio. Ist aber immernoch preiswerter als der Dummy von Saab. Aus und Einbau wie die Originale.
 

Anhänge

  • IMG_0795.JPG
    IMG_0795.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0796.JPG
    IMG_0796.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0799.JPG
    IMG_0799.JPG
    149 KB · Aufrufe: 127
Hallo,
sieht interessant aus. Was hast du mit dem Loch der orginalen Antenne gemacht?
 
da hab ich die neue reingeschraubt?! also die wird genauso montiert wie die alte. in das loch auf dem dach. (welches ich übrigens blöd finde.. mein alter hatte keine flosse und war auch hübsch!)
 
günstig für`s Teflon sind da noch die Fensterklemmantennen,
hatte ich auch mal,.....in den 80ern:biggrin: (C-Netz)
 
jep, ich hab die ironie bemerkt. aber momentan ist´s echt so dass ich nicht weiß ob ich eine freisprechanlage einbaue. und ich weiß auch nicht ob ich die innereien meiner antenne in den dummy setzen kann. bis dahin bleibt die billig antenne dran. sind die neuen saab antennen eigentlich immernoch mit einer gummyhaut versehen? bei meiner kaputten konnte ich das richtig abziehen. kann man das lackieren? weil wenn würd ichs gerne in dunkelblau lackieren.
 
da hab ich die neue reingeschraubt?! also die wird genauso montiert wie die alte. in das loch auf dem dach. (welches ich übrigens blöd finde.. mein alter hatte keine flosse und war auch hübsch!)

Meine natürlich das Loch der Stabantenne neben der Heckklappe, die du ja nicht mehr brauchst. :smile:
 
achso... das bleibt wie es ist. ich müsste ja das kabel der alten antenne hoch ins dach legen.. und das lohnt nicht. weil wenn man das antennenloch richtig zu machen wollte würde das nur mit verzinnen und alles neu lackieren gehen. da ist die ersparnis der 13€ Antenne ganz schnell wieder futsch :-)
 
Zurück
Oben