Austausch SID 2 gegen SID 3

  • Ersteller Ersteller mobile-bid
  • Erstellt am Erstellt am
M

mobile-bid

bei meinen 900II turbo ist ein sid 2 verbaut wenn ich dieses gegen ein sid 3 tausche was wird dann noch mehr angezeigt, im augenblick ja die verbleibende reichweite und der durchschnitsverbrauch
 

hi, das man es einfach austauschen kann das weis ich , das hatte ich bei meinen alten 900II ja auch gemacht von sid1 auf sid2 , dort zeigte er aber nichts anderes an als außentemp und uhr, jetzt habe ich in meinen neuen ein sid2 drinne . möchte nur wissen wenn ich es dann gegen ein 3 tausche ob ich dann mehr messwerte bekomme zb tatsächlicher verbrauch
 
Messwerte gibt es keine neuen. Sensorik bleibt im Gegesatz zum SID1 zu SID2 beim SID3 IMHO die gleiche. Es rechnet nur zusätzliche Werte, insb. hinsichtlich Prognose. Steht aber doch im Handbuch, was es dann kann.
 
Messwerte gibt es keine neuen. Sensorik bleibt im Gegesatz zum SID1 zu SID2 beim SID3 IMHO die gleiche. Es rechnet nur zusätzliche Werte, insb. hinsichtlich Prognose. Steht aber doch im Handbuch, was es dann kann.

also im handbuch steht als zusätzliche fahrcomputerfunktion sind zum sid 2 ( entfernung zum reiseziel) (berechnung ankunftzeit) (durchschnitsgeschwindigkeit seit der letzten nullstellung) ( geschwindigkeitswarnung mit tonsignal) werden diese sachen denn im sid 3 nach dem austausch angezeigt oder fehlen mir wie bei meinen alten wagen die sensoren auch dafür
 
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, finde ich das SID3 völlig überbewertet.

Du hast halt ein paar Funktionen, die man eigentlich vernachlässigen kann.

Weckfunktion (??), Kilometer rückwärts zählen, (immer falsche) Ankunftszeit berechnen, ich weiß nicht.

Vielleicht ist das Ding-Dong bei einer bestimmten Geschwindigkeit noch einigermaßen brauchbar, aber Du müsstest jede Geschwindigkeitsbeschränkung neu einstellen.

Wenn das SID2 funktionierte, muss für das SID3 nichts nachgerüstet werden.

Es gibt nur verschiedene programmierungen für Sensonic und Cabrio, die allerdings mit Meldungen zusammenhängen (z.B. Verdeckmeldungen beim CV).

Haste denn schon ein SID3?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, finde ich das SID3 völlig überbewertet.
sic. Habe mein pixeliges SID 3 gegen ein heiles SID2 getauscht und noch keinen Grund gesehen das 3er zu fixen.

Du hast halt ein paar Funktionen, die man eigentlich vernachlässigen kann.
Weckfunktion (??), Kilometer rückwärts zählen, (immer falsche) Ankunftszeit berechnen, ich weiß nicht.
Vielleicht ist das Ding-Dong bei einer bestimmten Geschwindigkeit noch einigermaßen brauchbar, aber Du müsstest jede Geschwindigkeitsbeschränkung neu einstellen.
Ja, und das sind Funktionen die jedes halbwegs brauchbare Navi besser kann, insb. die Geschwindigkeitsermahnung. Falls du keinen Tempomat hast wäre der die interessantere Aufrüstung.

Nein, Sensorik dürfte nichts dazu kommen. Busverbindung ist da und der Waschwassersensor.
 
...Vielleicht ist das Ding-Dong bei einer bestimmten Geschwindigkeit noch einigermaßen brauchbar...Andreas_HH

Ich hab damit die Geschwindigkeitsbeschränkung für Winterreifen eingestellt (210 km/h) und spare mir so den rot/weißen Aufkleber im Armaturenbrett :rolleyes:

Ist das eigentlich offiziell oder muss ich beim TÜV oder bei der Rennleitung dann doch den Aufkleber haben?!?
 
@kauftnix:
Brauchst nix zu kaufen!
Aufkleber gibts bei jedem Reifenfuzzi für lau, habs auch in meinem 901i CV (v max = 180 km/h) an unauffälliger Stelle( für T-Reifen = 190 km/h) drin, hat die Rennleitung und TÜV (eher mal) noch nie nicht interessiert.
 
Ich hab damit die Geschwindigkeitsbeschränkung für Winterreifen eingestellt (210 km/h) und spare mir so den rot/weißen Aufkleber im Armaturenbrett :rolleyes:

Ist das eigentlich offiziell oder muss ich beim TÜV oder bei der Rennleitung dann doch den Aufkleber haben?!?


na, das ding dong ersetzt den aufkleber nicht --> klick

dem tüv sollte es egal sein, der rennleitung nicht
 
dem tüv sollte es egal sein, der rennleitung nicht
Warum? Das wird von den HU-Prüfern durchaus kontrolliert. Ist schon einigen passiert dass das bemängelt wurde. Denn im Prizip prüfen die ja auch, ob eine Fahrzeug zulassungsfähig ist => StVZO.
 
Zurück
Oben