Austausch Steuergerät Diebstahlwarnanlage & Wegfahrsperr

Danke
204
Hallo zusammen!
Habe meinen SAAB-Schlüssel mit Fernbedienung verloren. Hatte noch Reserveschlüssel sowie eine Fernbedienung, deren Code allerdings nicht auf das Steuergerät abgestimmt war. Nach Empfehlung der SAAB-Werkstatt musste das gesamte Steuergerät (Neupreis 653,54 €) ausgewechselt werden. Schlüssel und codierte Fernbedienung tauchten wieder auf, so daß ich nun zwei Steuergeräte habe - ein eingebautes und ein ausgebautes (beide funktionsfähig).
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
1. Ist ein solcher Austausch wirklich unvermeidlich oder hätte es eine Alternative gegeben?
2. Gibt es eine Möglichkeit das ausgebaute Steuergerät mit codierter Fernbedienung noch zu verkaufen?
Vielen Dank & Grüsse!

Hallo,
hmhh komisch.Mit dem Tech 2 kann man jede orig. Fernbedienung anlernen/programmieren.
Da wollte wohl jemand einen Ladenhüter loswerden....
Falls Du eine Fernbedienung über hast - ich suche eine - meine hat mein Hund angefressen...

LG
Stephan

Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß, daß man normalerweise die Fernbedienung anlernen/ programmieren kann. Allerdings war mein Problem, daß ich keine passend codierte Fernbedienung zur "Entriegelung" der Alarmanlage/ Wegfahrsperre mehr hatte. Nach Auskunft meiner Werkstatt gibt es bei SAAB keine Möglichkeit dieses Steuerelement zu "entsperren", wenn man nicht mehr den richtigen Code hat. Und deshalb musste ein neues eingebaut werden. Ist das wirklich notwendig?

LG!

Michael

Sorry erst jetzt...man kann mit jeder orig. Fernbedienung (passend für das jeweilige Modell) und dem Tech die "neue" Fernbedienung anlernen, sodaß Sie dann bei Deinem Fzg. funzt.

Gruß
Stephan

Zurück
Oben