Auto geht einfach aus...

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
hallo erst einmal,

ich habe nun schon ein paar seiten hier indiesem forum gelesen und bin wirklich sehr positiv überrascht: toller zusammenhalt und informationsaustausch! :smile:

das kenne ich nicht wirklich aus anderen foren...

zu meiner person, damit ihr auch wisst, wer der neue ist. ich bin aus hamburg und nenne seit 3 tagen einen saab 900 I cabrio bj. 1990 mein eigen.

nun zu meinem problem:

er geht mal nach 10 km fahrt einfach aus und startet dann wieder nach ca. 15 minuten. mal macht er das auch erst nach 100 km fahrt...

die benzinpumpe ist neu und irgendetwas mit "ladedruck" hat der vorbesitzer auch schon gemacht.

habt ihr nen tipp?

vielen dank.

gruß

andré:smile:

Hallo und Willkommen!

Ich nehm an es handelt sich um einen Saugmotor im Wagen oder?

Hallo und Willkommen!

Ich nehm an es handelt sich um einen Saugmotor im Wagen oder?

...weil sich der Vorbesitzer mit dem Ladedruck beschäftigt hatte...?:cool:

WILLKOMMEN!

Beim Turbo gibts ( nach ausschluss der Benzinpumpe) z.B. folgende Möglichkeiten:

-Verteiler (Hallsensor)
-Steuergerät (Bosch LH2.4)

hi,

es ist ein 900i mit 126 ps... hilft das? :confused:

Klar hilft das!

Herzlich willkommen und das wird schon.
Hier wird dir geholfen.

Peter

...also doch kein turbo...:confused: dann könnte es nat. durchaus ein defekter ot-geber sein...

...scheinbar ein Vorbesitzer ohne Sachverstand.

WIE geht der Motor denn aus? Stotternd schlechter werdend, oder sofort, kommentarlos AUS? Geht dann die Zündung noch (leuchtende Warnlampen?)? Dreht bei erfolglosen Startversuchen der Anlasser?

er geht einfach aus! ohne vorwarnung, ohne stottern, ohne irgendwelche geräusche!

zündung kann ich jetzt gar nicht sagen - habe ich gar nicht drauf geachtet. sollte ich vielleicht mal machen.

was ist denn wenn:
A) zündung nicht an?
B) zündung an?

der anlasser versucht zu starten, dreht und will arbeiten :smile: immerhin...

ist ein OT-geber eine große operation?

vielen dank für eure unterstützung.

...bewegt sich beim startversuch - also wenn der anlasser dreht - die nadel des drehzahlmessers...??? (sie sollte ein klein wenig "zucken")...

nadel zuckt nicht, so wie ich es gesehen habe... ansonsten so minimal, dass es sicher keine bedeutung haben kann...

...das klingt nun wirklich nach ot-geber...der sitzt allerdings hinter der riemenscheibe...

Ich wäre immer noch dafür, das Ding einfach mal von allen Metallspänen zu befreien.

Leider hatte sich er Kollege, bei dem es danach ja zumindest erst mal wieder funktioniert hatte, meiner Kenntnis nach hier nicht wieder gemeldet. Allerdings hatte ich auch keine Suchanfrage gesehen. Wäre doch mal interessant, wenn das evtl. mal jemand macht, der nicht noch 'ne Klima mit rum schleppt. :mad:

@ rené:

ich verstehe leider nur bahnhof... :confused:

welche metallspäne, welcher kollege und was hat die klima (die ich nicht habe) damit zu tun???

Sorry! Bezog sich auf die Vermutung von wizard, der ich mit komplett anschließe:
...das klingt nun wirklich nach ot-geber...der sitzt allerdings hinter der
riemenscheibe...

Und wenn Du keine Klima hast, kommst Du da ja auch halbwegs ran. Also Riemenscheibe ab, oT-Geber ab, ordentlich abwischen, alles wieder ran. Und dann mal hören lassen, was die Fuhre sagt.

okay, jetzt verstehe ich es :smile:

ich habe ihn jetzt in eine werkstatt gebracht, schließlich will ich die sonnenstrahlen in diesem jahr noch mal genießen :biggrin:

ich werde berichten!

vielen dank @ all!!!

Zurück
Oben