Auto öffnen ohne Schlüssel

Registriert
16. Nov. 2004
Beiträge
48
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Hallo!

Ich habe mich gestern bei laufendem Motor aus meinem 9000er ausgeschlossen :-(
Fahrertürschloss war eingefroren und beim Versuch, die Tür von innen zu öffnen, hab ich wohl aus versehen die ZV geschlossen.
Ich bin dann nochmal ausgestiegen und habe die Beifahrertür geschlossen, dann stand ich da.

Konnte mit sanfter Gewalt die Motorhaube öffnen und so zumindest den Motor zum Schweigen bringen, der Schlüssel steckt allerdings noch im Auto und der Zweitschlüssel ist natürlich nicht auffindbar :-(

Ich habe hier einen alten Beitrag von Lukas gefunden, ..., wurde aber natürlich rauseditiert.

Kennt hier jemand den Trick und kann mir per PN weiterhelfen? Ich will wirklich nur wieder in mein Auto, habe keinen krummen Dinger vor ;-)

Grüße & danke,
Daniel
 
Den werden wir sicher nicht hier öffentlich posten....:rolleyes:
 
Hallo,

das ist mir klar, aus diesem Grund bat ich auch um eine PN.

Grüße,
Daniel
 
:biggrin::biggrin::biggrin:

Was hat mein FSH damals gesagt... die kleine Dreiecksscheibe in eine der hinteren Türen einschlagen. ...

Der wollte wohl seinen Gewinn maximieren...NEIN, die auf keinen Fall!!!

Hallo,

das ist mir klar, aus diesem Grund bat ich auch um eine PN.

Grüße,
Daniel

Also Motorhaube bekommt man ohne Beschädigung auf. Da kann man dann erstmal die Batterie abklemmen.

Schlag die normale Scheibe ein. Die ist billig und einfach zu wechseln. Für 10€ bekommst Du eine von mir....
 
Hi!

Die Motorhaube hatte ich bereits offen und den Zündverteiler abgenommen, damit die Kiste ausgeht. Batterie bei der
Gelegenheit natürlich auch abgeklemmt (Licht war an und das Gebläse lief).

Auf das Angebot mit der Scheibe komme ich evtl. zurück, bist du hier irgendwo in der Gegend (Raum Tübingen), ich muss nämlich heute noch irgendwie ins Auto kommen, da liegt nämlich einiges drin, was ich dringend brauche.
Und tagelang mit fehlender Scheibe rumfahren ist auch bescheuert.

Grüße,
Daniel
 
Siehe PN.

Evtl. schaffst Du es so.

Ich bin weit wech....Aachener Raum...

Und wenn, dann schlage eine hintere Scheibe ein.(die kann man zu Not mit einer stabilen Pappe zukleben, ohne dass es in der Sicht zu sehr stört...
 
So, Auto ist offen und schnurrt wieder fröhlich vor sich hin.

Danke an alle!
 
Zurück
Oben