Auto startet nicht!

Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Saab Gemeinschaft,

ich bin neu hier habe ein kleines Problem hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir vor 3 tagen einen Saab 9-3 1.8t gekauft, 2003er.

Am ersten Tag war alles wunderbar schönes auto fährt sich gut.
Am nächsten Tag bin ich zur tanke gehe schnell was holen setzte mich ins auto und "klack klack" auto startet nicht.

Hab dem starthilfe gegeben wieder angesprungen, zwei kilometer gefahren, auto ausgemacht, wollte den starten selbe geschichte.

Jetzt habe ich heute eine andere Batterie angeschlossen wollte starten zeigt mir an das lenkradschloss defekt ist.

Hat jemand schon sowas gehabt?

Ich denke es ist die lichtmaschine oder nur der regler.

Wäre dankbar für hilfe =))
 
Hallo!
Erstmal Willkommen hier bei uns im Forum…ich vermute das Dein CIM (Lenksäulensteuergerät) defekt ist…bei den ersten Baujahren ein häufiger Defekt…
Gruß,Thomas
 
Wie finde ich es heraus das es auch wirklich zu 100 % das Lenksäulensteuergerät ist?
 
Saab-Händler mit Tech II…
Gruß,Thomas
 
mhhh, wenns *klack,klack* macht würde ich im ersten Moment nicht aufs CIM tippen, sondern eher Anlasser. Oder neue Batterie kaufen mit den nötigen Spezifikationen, könnte auch Unterspannung sein (die CIM Fehlermeldung).

… und da ich euch nicht gern widerspreche, das CIM wäre natürlich auch möglich.
 
ich würde einfach mal zum Verkäufer zurück und den fragen was da los ist
 
Danke für die Antworten,

ich habe heute mal die Lichtmaschine ausgebaut und gemerkt das das Rädchen durchdreht...habe dann auch eine gebrauche eingebaut.

Nach dem Einbau setze ich mich ins Auto, steck den Schlüssel ein kommt wieder die Fehlermeldung Lenkradschloss defekt, und ich kann nicht mals die Zündung anmachen?
Morgen lasse ich den mal zum Saab händler schicken mal gucken was raus kommt...
 
… denke Lenkradschloss (muss nicht CIM sein)
 
Wird wohl so sein.............
Gruß,Thomas
 
habe das selbe problem (lichtmaschine ausgewechselt, fehlermeldung lenkradschloss defekt, zündung blockiert)
was is denn nu bei deinem werkstattbesuch rausgekommen, denism?
 
Zurück
Oben