Auto zerlegen

Registriert
27. Juli 2012
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-3 II
Turbo
weiß nicht
hallo, möchte mein cabrio zerlegen.wo fängt man am besten an.
 
...oben???...
 
Am besten studierst Du diesen Thread, da ist alles gut beschrieben .

Klick mich
 
Warum zerlegen?

Willst Du schlachten? dann schlachte nur die Teile aus, die einen Markt haben. Kein Mensch benötigt z.B. Wischerarme usw... So etwas liegt anschließend nur rum und nimmt Platz weg.

Willst Du zerlegen im Sinn von "von Grund auf restaurieren? Dann hilft Dir sicherlich die Verlinkung zum Bericht von andyz weiter.

Oder meinst Du zerlegen im Sinn von den Saab crashen? Dann solltest Du mit dem Heck anfangen und sehen, das er rollfähig bleibt!!

Verrate uns doch ein wenig mehr von Deinen Absichten.

Gruß hundemumin
 
wenn du so fragen musst: Lass es sein...
 
hallo, möchte mein cabrio zerlegen.wo fängt man am besten an.
Mit einer gründlichen Bestandsaufnahme und Fotos, Fotos, Fotos. Während der Demontage immer wieder alle Baugruppen aus verschiedenen Perspektiven fotografieren, Notizen machen und beschriften. "Das merke ich mir schon so" wird nicht funktionieren, die Zeit bis zu einem Zusammenbau kann schon mal länger werden als geplant. Viel Erfolg - die Fotos interessieren uns auch!

- - - Aktualisiert - - -

wenn du so fragen musst: Lass es sein...
Eben nicht - vorher fragen und dann loslegen - genau die richtige Reihenfolge.
 
Sollte bei dem zerlegen das Klimasteuergerät und das SID übrig sein, melde ich mal vorsorglich Interesse an.
Aber nur wenn auch optisch gut erhalten.
Grüße
landschleicher
 
Sollte bei dem zerlegen das Klimasteuergerät und das SID übrig sein, melde ich mal vorsorglich Interesse an.
Aber nur wenn auch optisch gut erhalten.
Grüße
landschleicher

wenn in diesem sinne zerlegt wird, dann auf dem marktplatz, das sollte dir bekannt sein!
 
Für den Fall, dass Du ein vollständiges Fahrzeug in Teilen verkaufen möchtest, lass Dir aus Erfahrung heraus sagen, es gibt Teile die werden gesucht und Teile die auf ewig bei Dir bleiben. Diese musst Du dann entsorgen...

Nur in den seltensten Fällen, möchte jemand noch eine teilgeschlachtete Karosse kaufen. Diese wird dann für Geld entsorgt werden müssen.

Dann schon lieber das komplette Fahrzeug für einen annehmbaren Kurs anbieten und die Entsorgung sparen.

PS. gib doch bitte mal in Deinem Profil an, aus welcher Gegend Du kommst. Manchmal hilft das schon etwas weiter :biggrin:
 
Zurück
Oben