Autoauktion in Schweden (nicht Saab) | Wo ist der Pferdefuß | Sprachproblem

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
508
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo Forum.

Ich interessiere mich für einen VW der von KVD Schweden in einer Auktion angeboten wird.

FZ:
http://www.kvd.se/obj/fil/988nn/78/obj-12648452pr.php

HP:
www.bilauktioner.se

Leider kann ich kein schwedisch.

Ich verstehe das so, daß ich das Auto ersteigere und auf den Gebotspreis eine Gebühr von 10 % zusätzlich anfällt.

Dann leiste ich eine Anzahlung, besichtige das Auto und wenn es mir nicht gefällt, kann ich zurücktreten.

Sehe ich das richtig so?

Kann ein Schwedischkundiger bitte mal einen Blick auf den Text werfen, ob es irgendwelche Fallstricke gibt?

Danke für die Hilfe und viele Grüße
Ralf
 
Na ja so einfach ist es nicht.

Wenn Dir das Objekt nicht gefällt, musst Du die Gebühr immer noch zahlen, es Sie denn Du kannst einen sehr guten Grund angeben. Bei diesem Objekt unwahrscheinlich weil ja klar als schlecht beschrieben.

Wenn Du dem Schwedischen nicht mächtig bist würde ich mich hier nicht beteiligen.

Für Export gelten eine Reihe von Sonderregeln (Siehe 'Om KVD auktioner')
 
Na ja so einfach ist es nicht.

Wenn Dir das Objekt nicht gefällt, musst Du die Gebühr immer noch zahlen, es Sie denn Du kannst einen sehr guten Grund angeben. Bei diesem Objekt unwahrscheinlich weil ja klar als schlecht beschrieben.

Wenn Du dem Schwedischen nicht mächtig bist würde ich mich hier nicht beteiligen.

Für Export gelten eine Reihe von Sonderregeln (Siehe 'Om KVD auktioner')



Vielen Dank, auch für die Warnung.

Über Nichtbeteiligung denke ich nochmal nach, allerdings ist dieses Auto inzwischen seltener als ein gelbes 94er Cabrio mit 170 PS und vermutlich noch schlechter zu finden.

Viele Grüße
Ralf
 
Warum unbedingt so weit weg suchen? Bei Mobile stehen doch auch einige Bulli Syncros drin?
 
Jetzt warten wir mal seinen Bericht über den Transport, die Verzollung und die ersten Kilometer ab.

Oder ist das zu weit weg vom Thema?:smile:
 
Zoll?

Innerhalb der EU?
 
Warum unbedingt so weit weg suchen? Bei Mobile stehen doch auch einige Bulli Syncros drin?

Im Prinzip richtig.
Allerdings handelt es sich um eine sehr seltene 16"-Ausführung.


Jetzt warten wir mal seinen Bericht über den Transport, die Verzollung und die ersten Kilometer ab.
Oder ist das zu weit weg vom Thema?:smile:

Nö, nicht zu weit weg. Ich dachte mir, mach ich mal was, was ich noch nie gemacht habe.

Ich berichte dann; wobei, Zoll wohl wirklich nicht.

Grüßle
Ralf
 
so'n bisschen...
 
nach Ende der Auktion wirst Du angerufen - so stehts wenigstens in der Abwicklung. Wenn Du Sprachprobleme hast, sag Bescheid
 
nach Ende der Auktion wirst Du angerufen - so stehts wenigstens in der Abwicklung. Wenn Du Sprachprobleme hast, sag Bescheid

Ich hoffe, die parlieren englisch.

Und für Notfälle ziehe ich gerade Fäden zu jemandem der die Abwicklung in Schweden machen könnte.

Trotzdem danke und wenn es nötig wird, schreibe ich.

Viele Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben