AutoBild Beitrag

Echt netter Bericht,

hätte ich autobild nicht zugetraut.
Auch die Bildergallerie kann sich sehen lassen, na ja bis auf die letzten.:biggrin:

Schön immer mal wieder was zu unseren Autos zu lesen.

Peter

Den Bericht gibts doch schon ne Weile, oder?

Danke fürs einstellen ich kannte ihn noch nicht!:top:

Was wohl die Journalie bekommt, damit immer nur das schwarz-gelbe Forum erwähnt iwrd?

Juli 2010... kann noch nicht so lange sein, oder ?

Heute war ein Vergleich zwischen dem neuen 9-5 und dem Skoda Superb in der Bild.

Wie sonst auch, schneidet der Saab so lala ab und der Deutsche ist teils viel besser!

Gruß
Rosi

Heute war ein Vergleich zwischen dem neuen 9-5 und dem Skoda Superb in der Bild.

Wie sonst auch, schneidet der Saab so lala ab und der Deutsche ist teils viel besser!

Gruß
Rosi

Naja, was erwartest Du? Wer bezahlt, bestimmt auch die Musik:mad:. Und deutsch:confused: ist wohl in erster Linie die Konzernmutter:eek:.

Abwarten, Probe fahren und ... eigene Meinung bilden. BILD bildet halt vor allen Dingen Vorurteile und pflegt sie dann mit hohem Engagement!

LG
KonradZ

Genau meine Meinung!

Ein SAAB würde in der deutschen Motorpresse selbst im Einzelfahrbericht den zweiten Platz machen.

Ein SAAB würde in der deutschen Motorpresse selbst im Einzelfahrbericht den zweiten Platz machen.

Lol! :biggrin:

Selbst der Artikel der AMS 84 zum erscheinen des 16S war positiv verhalten....liest sich Angesichts der Lobhudelei des 900er in heutigen Tagen recht nüchtern.

In der aktuellen AutoBild klassik werden 900 I und 9000 erwähnt.
Unter der Überschrift "13 Designerstücke für den besonderen Geschmack" gibt es ein kleines Bild mit Rückansicht eines 900 turbo und einen Absatz mit Meinungsäußerung.
Der 9000 wird beim Alfa 164 erwähnt: "... schlanker Bruder des moppeligen Saab 9000."

Die Texte sind knapp und die Meinung eines einzelnen Journalisten, aber ich sehe es wie Hollywood:
Even bad news is good news:biggrin:

Wenn unsere Autos bei denen, die sich allgemein für alte Autos interessieren, im Gespräch bleiben finde ich das schon mal positiv. Jahrelang tauchten Saab in Oldtimerzeitschriften fast nie auf.

Gruß
Rosi

welcher deutsche??? der aus rüsselsheim oder der aus wolfsburg:confused:

wobei sie das mit skoda bei vw schon clever angestellt haben und der superb auf der erweiterten auswahlliste für neuerwerb bei einem ableben von saab gestanden hätte.

Skoda - woher? Früher mal in Tschechien - waren im Osten ziemlich beliebt. Was ja damals bei der Auswahl kein Wunder war. Man war ja froh, sich von der Masse abzuheben!
Keine Ahnung, dachte nur, dass da nur noch VW drin ist - was dieser Marke ja zu einem besseren Image geholfen hat!

Skoda - woher? Früher mal in Tschechien - waren im Osten ziemlich beliebt. Was ja damals bei der Auswahl kein Wunder war. Man war ja froh, sich von der Masse abzuheben!
Keine Ahnung, dachte nur, dass da nur noch VW drin ist - was dieser Marke ja zu einem besseren Image geholfen hat!

Obwohl ja VW da mit laut Presse vor einigen Monaten Probleme hat da sich sich Konkurrenz im eigenen Haus gezüchtet haben!:rolleyes: Und die gerne wieder was schlechter ausstatten würden!:tongue:

Ich bin vor drei Wochen einige hundert Kilometer in einem Superb Kombi, mit einer flotten 170 PS TDI Maschine mitgenommen worden.Der Fahrkomfort war o.k., Platz auch, die Sitze nicht schlecht (reichen aber nicht an 9k Saab Sitze heran). Die Materialien innen waren haptisch nicht so schön ... das große Glasdach macht echt was her. Elektronische Helferlein allenthalben - für meinen Geschmack zuviele (ich chaffe es gerade noch, die Heckklappe selbst zu schließen). Das Lenkrad ist wohl ziemlich hässlich ...

Es gibt echt schlechtere Autos für mehr Geld.

Zurück
Oben