Hi, bin gerade über die mobile auf einen Anbieter gestoßen, der teilweise super Preise hat.
Die Firam autoexpo in Gießen verkauft ausschießlich Leasing-Rückläufer.
Immer mit Prüfzertifikat und 1 Jahr Garantie. Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit dem Laden gemacht, Zustand der Wagen etc..
Grüße
Andreas
Ja, hab da selber 2009 einen 2006er 9-5 gekauft.
Die Preise sind vergleichsweise günstig, die/der Verkäufer nett und freundlich und alles ging schnell und reibungslos "über die Bühne". Vorab gabs ein Prüfprotokoll vom TÜV über den Gesamtzustand, nur ging in meinem Fall die Abwicklung wohl leider etwas zu schnell. Da ich den Abholtermin vorziehen wollte, und etwas drängte, haben die das Auto bei der Aufbereitung, "dazwischen geschoben". Leider war der Wagen bei der Abholung noch etwas feucht innen, aussen nicht richtig poliert (musste wohl schnell gehen), und bei der Motorwäsche ist Wasser in der Xenonscheinwerfer gekommen, was auf der Heimfahrt das Steuergerät des Scheinwerfers gekillt hat. Den Schaden hat die GW-Garantie aber nicht abgedeckt, wie mit allen GW-Garantien ist das ja immer so eine Sache. Dafür haben die vor der Auslieferung noch eine Inspektion machen lassen, für mich Kostelos, die Rechnung war dann bei den Unterlagen mit dabei.
Naja, und zu Leasingrücklaufern braucht man wohl nicht viel zu sagen. Die sind ja entsprechend gebraucht/verbraucht, also sollte man da nicht unbedingt topgepfelgte ersthand Rentnerautos erwarten. Bei meinem Exemplar war das soweit noch alles ok, zu dem Preis. Der Wagen lief bei der Werbeagentur McCann-Erickson in Hamburg, die machten ja bis vor kurzem die Kampagnen für Saab, und wurde da entsprechend genutzt. Der Wagen hatte mal, wie ich erfahren habe, div. Schrammen im Lack sodaß dieser nachlackiert wurde. Zudem wurde mit dem Auto wohl jede Woche die Waschanlage besucht, dem Dachlack ist das, bei entsprechendem Licht, recht gut anzusehen. Aber da können die in Gießen ja nix für.
Also alles in allem sehr empfehlenswert der Laden, da Geißen in meinem Fall etwas weit weg war, habe ich auf die Vorabbesichtigung und eine Probefahrt verzichtet. Den Blindkauf habe ich aber nicht bereut.
Beeindruckend bei dem Laden war das die extra ein Gebäude mit der Kasse haben, also man bekommt beim Verkäufer seine Rechnung und geht dan zur Kasse und bezahlt da, in meinem Fall in bar. Da es damals Freitag nachmittag war, also kurz vor Schluß, wurde während meiner Wartezeit, es waren noch so einige andere Käufer vor mir dran, die ich nehme mal an, Wocheneinnahmen (für eine Tag Autosverkaufen war das dann doch zu viel) mit zwei Zählmaschinen gezählt. Das waren Geldscheinstapel, solche habe ich bisher noch nicht gesehen, und die Maschinen zählten eine halbe Stunde lang einen Stapel nach dem anderen. Wobei ich damals in der Warteschlange mit meinen 15tsd€ noch den lächerlichsten Betrag zu Zahlen hatte.