Autofreier Sonntag in Hamburg

aero270

Uddevalla Tuner
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
5.151
Danke
454
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Wer macht da denn mit?
Busse und ÖVM (öffentliche Verkehrsmittel) sollen ja nix kosten morgen...
 
Ich nich... :biggrin:
In die Bahn setze ich mich nicht, auch nicht, wenn se kostenlos ist. Da kriegt man nur auf´s Ma** :eek:
 
Die Kölner hatten vor einigen Jahren im Sommer Samstags ab 20.00 Uhr die Ringe (=die größte Innenstadtstrasse, von der aus in alle Richtungen Kneipen/Clubs/Bars abgehen) für Autofahrer gesperrt.
War ein sehr geiles Gefühl. Schade, dass es eingestellt worden ist. Ich würde diesen Autofreien Raum am Wochende begrüßen - auch in HH.
 
Ich nich... :biggrin:
In die Bahn setze ich mich nicht, auch nicht, wenn se kostenlos ist. Da kriegt man nur auf´s Ma** :eek:

Ich würde sagen du machst was falsch... Fahrgastzahlen sagen was anderes! Klasse aktion, sollen sich andere städte mal ein beispiel nehmen! Das problem ist nur, ein nahverkehrssystem wie in hh gibt es viel zu selten ...
 
Ich war eben in Wellingsbüttel(mit dem Auto)-und es war mehr Autoverkehr als sonst...
 
Sorry, aber solange das noch bezahlbare fossile Brennstoffe gibt, bekommt mich keiner in diese mehrachsigen Sozialcontainer....nicht wenn's sich irgendwie umgehen lässt. Ich achte allerdings auch schon darauf welche (Auto-)Fahrten nötig sind und welche nicht. Soviel Fairness muss schon sein.
 
bei dem sch*** Wetter geht heute eh keiner, der sonst nicht mit dem HVV fährt, freiwillig zum Bus oder zur Bahn.

mit freundlichem Grüßen von dem (ein HVV-Jahresticketbesitzer) Katte
 
Ich komme gerade aus dem Hamburger Osten und da war soviel los wie sonst...
 
Grillen zirpen, Rolldiesteln überqueren vom Wind getrieben die Strasse.........
 
Ich war heute in Harburg und in den westlichen Elbdörfern und überall war soviel los wie immer. Dafür habe ich festgestellt, dass Benzin im Preis gesunken ist und habe beide privat-Autos natürlich noch volllaufen lassen.

HVV - zwar schön und gut, aber wer zu den verkehrsschwachen Zeiten fährt, insbsondere mit der S-Bahn muss schon sehen, welche Linien er benutzt. Daher werde ich wohl auch nicht auf's Auto verzichten. Abgesehen davon ist Hamburg durch sein Umland und die erhebliche flächenmäßige Ausdehnung des Stadtgebietes so groß, dass man z.B. von Othmarschen nach Rosengarten gute anderthalb Stunden für eine Strecke braucht, die man mit dem Auto unter Normalbedingungen in 30 Minuten erledigt und die selbst bei etwas Elbtunnelschleicherei immer noch nur max 50 min dauert.

Und die Sitze in den HVV-Bussen sind für Vollschlanke eh eine Zumutung.
 
Sorry, aber solange das noch bezahlbare fossile Brennstoffe gibt, bekommt mich keiner in diese mehrachsigen Sozialcontainer....nicht wenn's sich irgendwie umgehen lässt. Ich achte allerdings auch schon darauf welche (Auto-)Fahrten nötig sind und welche nicht. Soviel Fairness muss schon sein.

Sozialcontainer?! :confused:
 
Prinzipiell eine gute Aktion.

Muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich sie nicht in Anspruch genommen habe. Laut HVV homepage hätte meine geplante Strecke 1 std + 14 min betragen, + 2x Fußweg, und das bei dem Sauwetter.

Mit dem Auto waren es 35 min, von Tür zu Tür, gemütlich im Warmen, auf bequemem Sitz, mit netter Musi...

Aber immerhin kann ich ja (Alibi :rolleyes:) darauf verweisen, dass ich täglich mit der S-Bahn zur Arbeit fahre - da ist das Verhältnis nämlich umgekehrt: Bahn 42 min, Auto 1 bis 1 1/2 Std, je nach Strassenverhältnissen + Uhrzeit. Kosten Bahn: weniger als die Hälfte. Und meinem Saab (und meinen Nerven) bleiben täglich 2x 50 km stop and go im Berufsverkehr erspart...:smile:

Dafür nehme ich doch glatt den Sozialcontainer in Kauf. :biggrin:
 
Privat: Wenn auf den Straßen schön wenig los ist, kann man doch mal schön mit dem Auto in die Haseldorfer Marsch fahren - dann hat man seine Ruhe :biggrin:

Ich bin Freitag gerade mit dem ÖPNV (Öffentlicher Personen NahVerkehr) nach Vienenburg gefahren, um meinen Neuen abzuholen - es war die Hölle :rolleyes:. Verspätungen der Bahn, rennen zum nächsten Bahnsteig, zugige Bahnhöfe....

Beruflich: Schon eine gute Sache, wir haben auch eine Menge organisiert, sogar die Takte auf einer Buslinie verdichtet, um möglichst viele Autofahrer in den Bus zu bekommen. Mehr dazu unter www.kvip.de


Übrigens: Von Pinneberg nach Vienenburg im Harz habe ich mit der Bahn 21,-- Euro bezahlt. Das ist sehr günstig, schafft man mit dem Auto nicht! Allerdings hat die Fahrt 4 1/2 Stunden gedauert und NErven gekostet.
Mit dem Auto waren es nur 2 1/2 Stunden!
 
Sozialcontainer?! :confused:

Okay, der fairnesshalber der Uhrzeit entsprechend. Wenn dir morgens umd halb 5 oder abends ab 20.00 eine paar ungepflegte Gestalten gleich ihre Bierfahne in's Gesicht rülpsen, oder vollgesch**** das Abteil oder den Bus vollmiefen dann möchte ich nicht von ÖPNV-Fahrzeugen reden.

Ansonsten gibt sich der HVV von Jahr zu Jahr mehr Mühe.
 
Zurück
Oben