Autogas beim Viggen - sinnvoll oder absurd?

Registriert
14. Sep. 2009
Beiträge
644
Danke
139
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Kürzlich habe ich einen 9-3 Viggen erworben. Sehr guter Zustand; erst 70.000KM. Nun kam mir der Gedanke, ob eine Umrüstung auf LPG sinnvoll sein könnte. Schade ich damit diesem starken, hochgezüchteten Turbomotor? Was kostet in dem Fall eine komplette Umrüstung mit Radmuldentank? Wer liefert gute Arbeit ab?
Hat hier schon jemand seinen Turbo mit LPG ausgerüstet - und wie sind Eure Erfahrungen damit? Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an mich - DANKE!:smile:
 
Hast du schon mal die Suche bemüht? Sind ja einige Saabs auch hier mit LPG unterwegs, meinen Turbo eingeschlossen. Und sogar jemand der Umrüstet turnt hier im Forum rum.
 
ich weiß - mir geht es konkret um den Viggen, der motortechnisch oft als sehr sensibel angesehen wird...ich nutze die Leistung allerdings eher selten und der Wagen ist nicht getunt, was anscheinend eher selten ist.
 
Es gibt doch hier auch andere, die FPT's mit LPG bewegen.
Wichtig ist nur, einen Umrüster zu finden, der die Turboabstimmung *kann*.
 
Kannst ja auf Benzin gehen, wenn du volle Leistung willst. Gibt ja sogar Umrüstungen, die das automatisch machen (aber eher weil sie mit den Düsen an Grenzen stoßen). Wenn das Steuergerät original ist und die Regelung / Überwachungen nicht erweitert wurden, warum nicht. Kannst dann noch in die ewige Diskussion um Flaschenlupe und Co eintauchen :tongue:.
 
Ich meine 2,7k€ für eine Prins. Die Vialle sollte in Baarlo etwa gleich viel kosten, hatte aber gut 10l weniger nutzbares Tankvolumen, das war dann die Entscheidung für mich.
 
Zurück
Oben