Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum fahre allerdings schon seit 4,5 Jahren einen Saab 900 S 131 PS. Jetzt stehen pro Tag etliche Mehrkilometer an und ich hatte geplant meinen Saab auf Autogas umbauen zu lassen.
Meine Werkstatt hatte mit 3 Saab Zentren gesprochen und rät mir ab.
Grund: Die Einspritzdüsen könnten sich zusetzten und die Anlage mit Verdampfer muss ständig nachkalibriert werden.
Ggfs. sind auch Schäden an den Ventilen nicht auszuschliessen.
Ich habe noch ein weiteres Angebot eines Umrüsters für eine JTG Icom Anlage. Diese Anlage arbeitet ohne Verdampfer. Ein separates Steuermodul für die Gasanlage entfällt, da diese Anlage über die vorh. Motorelektronik gesteuert wird und das Gas flüssig eingeblasen wird.
Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt mit diesen Anlagen?
Sind Probleme mit den Einspritzdüsen durch den Gasbetrieb bekannt?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Martin
ich bin neu in diesem Forum fahre allerdings schon seit 4,5 Jahren einen Saab 900 S 131 PS. Jetzt stehen pro Tag etliche Mehrkilometer an und ich hatte geplant meinen Saab auf Autogas umbauen zu lassen.
Meine Werkstatt hatte mit 3 Saab Zentren gesprochen und rät mir ab.
Grund: Die Einspritzdüsen könnten sich zusetzten und die Anlage mit Verdampfer muss ständig nachkalibriert werden.
Ggfs. sind auch Schäden an den Ventilen nicht auszuschliessen.
Ich habe noch ein weiteres Angebot eines Umrüsters für eine JTG Icom Anlage. Diese Anlage arbeitet ohne Verdampfer. Ein separates Steuermodul für die Gasanlage entfällt, da diese Anlage über die vorh. Motorelektronik gesteuert wird und das Gas flüssig eingeblasen wird.
Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt mit diesen Anlagen?
Sind Probleme mit den Einspritzdüsen durch den Gasbetrieb bekannt?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Martin