Autohaus Kropf meldet Insolvenz an Schuldenlast erdrückt den Händler

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Jetzt erwischts auch das Nürnberger Traditionshaus. Zwar wird Zweckoptimismus versprüht "Das Geschäft geht wie gehabt weiter. Wir wollen die Arbeitsplätze möglichst erhalten und die 125 Jahre Kropf-Tradition in Franken weiterführen", erklärte Kropf-Geschäftsführer Otto Hofbeck am Donnerstag. Bereits bestellte Fahrzeuge würden wie vereinbart ausgeliefert.". Meist liegt die Realität jedoch davon weit entfernt.
Nachdem Kropf in Nürnberg und Kellermann in Erlangen die einzigen autorisierten Werkstätten in der Region sind, sollte man sich überlegen, eínen Abendkurs als KFZ-Mechatroniker zu machen.
 
Jetzt erwischts auch das Nürnberger Traditionshaus. Zwar wird Zweckoptimismus versprüht "Das Geschäft geht wie gehabt weiter. Wir wollen die Arbeitsplätze möglichst erhalten und die 125 Jahre Kropf-Tradition in Franken weiterführen", erklärte Kropf-Geschäftsführer Otto Hofbeck am Donnerstag. Bereits bestellte Fahrzeuge würden wie vereinbart ausgeliefert.". Meist liegt die Realität jedoch davon weit entfernt.
Nachdem Kropf in Nürnberg und Kellermann in Erlangen die einzigen autorisierten Werkstätten in der Region sind, sollte man sich überlegen, eínen Abendkurs als KFZ-Mechatroniker zu machen.

Schon wieder...
 
ja, war ja erst 2004 glaube ich!
Mit unserem 2.-Wagen Nissan Micra gings uns ähnlich: Aventi seit Januar dicht! Dafür sehr kompetente kleine Vertragswerkstatt in Broßbellhofen bei Schnaittach gefunden.
 
Den Eigentümer mag ich zugern, der hat mir '95/96 den CV verkauft, da war er noch Teilhaber beim Kaiser...:cool:
 
Kaiser...

... Nachdem Kropf in Nürnberg und Kellermann in Erlangen die einzigen autorisierten Werkstätten in der Region sind, sollte man sich überlegen, eínen Abendkurs als KFZ-Mechatroniker zu machen.

Na ja, lt. deren home-page ist ja der Auto- und Motorradservice Kaiser GmbH auch (wieder?) "autorisierter Saab-Servicepartner". :eek:

Ob man dann hier in der Region auch wirklich dorthin gehen muss, oder doch lieber zum Kellermann oder den "Freien" Haselmann, Sportwagen-Riehl oder Auer, muss jeder für sich selbst entscheiden. :rolleyes:
Wobei ein Abendkurs an sich sicher nicht verkehrt wäre. :biggrin:
Grüße
Andreas
 
Mir ist in der Nähe von Nürnberg (Freitags um 17.00 Uhr) mal ein Blinker weggeflogen.

Ich runter von der Autobahn, zur nächsten Tankstelle > Tankstellenbesitzer war früher Meister beim Kaiser, er dort angerufen, ich hin (man hat mit dem Blinker in der Hand schon auf mich gewartet), ausgestiegen, ich ins Büro, Blinker bezahlt (nur den Blinker!), Kaffee getrunken, raus ins Auto und weiter gings nach Italien ....

Das war ein TOP Service - muß immer wieder daran denken! :smile:
 
Mir ist in der Nähe von Nürnberg (Freitags um 17.00 Uhr) mal ein Blinker weggeflogen.

Ich runter von der Autobahn, zur nächsten Tankstelle > Tankstellenbesitzer war früher Meister beim Kaiser, er dort angerufen, ich hin (man hat mit dem Blinker in der Hand schon auf mich gewartet), ausgestiegen, ich ins Büro, Blinker bezahlt (nur den Blinker!), Kaffee getrunken, raus ins Auto und weiter gings nach Italien ....

Das war ein TOP Service - muß immer wieder daran denken! :smile:
Muss aber schon länger her gewesen sein, soweit ich weiß. war damals Meister Kemeney dort tätig!
Mein Vater geht da mit seinem 900er MJ93, Erstbesitz, 75'km immer noch hin.
 
Das war eine relativ große Einfahrtstraße nach Nürnberg, irgendwann auf der rechten Seite war die Tankstelle (war damals DEA, dürfte heute demnach Shell sein).

Der zu dieser Zeit tätige Meister bei Kaiser hatte bei dem Meister mit der Tankstelle gelernt.

Mehr weiß ich nicht.
 
Gott bewahre...

Muss aber schon länger her gewesen sein, soweit ich weiß. war damals Meister Kemeney dort tätig!
Mein Vater geht da mit seinem 900er MJ93, Erstbesitz, 75'km immer noch hin.

Kemeny war/ist bei Els-Bölian-Schott-Kellermann:cool:
 
ach was, dann is der herr kemeny tatsächlich weg vom schott (is doch der in fürth unterfarrnbach, oder? kanns mir nicht merken. hatte meinen 9-5er immer dort.) schott scheint aber einen neuen saab-meister zu haben.
herr kemeny beim kellermann....hmm. ich fand kellermann n bischen sportlich bei den preisen, aber gut isser glaub ich.

arbeite ja unter der woche in augsburg, bin daher nicht mehr so auf dem laufenden. achso, auto kaiser: für ersatzteile immer gut! sogar garnicht übermässig teuer.

grüsse nils
 
Zurück
Oben