Automatenproblem

Registriert
14. Apr. 2008
Beiträge
54
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
84
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo allerseits
Habe ein Problem mit dem Automaten meines 84er Turbo 8V. Und zwar wollte ich ihn am Sonntag wieder mal aus der Garage fahren. Zuerst legte ich den Schalthebel auf Position R um aus der Garage zu fahren, wo mir schon auffiel, dass zuerst kein Gang drin war (zuerst Geheule und dann fuhr er plötzlich rückwärts). Als ich dann anhielt und das P einlegte, fing er an rückwärts zu rollen, wobei er ein leises klackerndes Geräusch von sich gab. Da wusste ich, dass irgendwas nicht stimmte, denn bisher war nie etwas ähnliches passiert. So hab ich ihn sofort wieder reingestellt und dort gelassen, um einen evt. Schaden nicht noch schlimmer zu machen. Der Wagen hat nun bald 200'000 km und ich habe irgendwo gelesen, dass zu diesem Zeitpunkt die meisten Saab-Automaten den Geist aufgeben.
Kann mir jemand einen Tipp geben, um welches Problem es sich handeln könnte und in welcher schweizer Garage man dies am Besten beheben lassen könnte.
Besten Dank
Fausi76
 
...da muss nur der Schaltzug eingestellt werden. Wenn Du bewusst die Fahrstufen einlegst, kannst Du damit zur Werkstatt fahren. Die Gänge liegen halt nicht genau auf den Rastungen des Wählhebels.
 
Ok, ich werde dies dann versuchen. Vielen Dank für diesen Hinweis!
 
Zurück
Oben