Automatik Getriebeöl-Filter B202

Registriert
29. Dez. 2012
Beiträge
31
Danke
14
SAAB
9000 I
Baujahr
´88
Turbo
Ohne
Moinsen!

Hier mal zwei Fragen, da ich komplett neu in der Automaten- Fraktion bin und auch generell neu im Saab:

Ich gehe davon aus, dass der Filter jedesmal mitgewechselt werden sollte analog zum Filterwechsel beim Motorenöl. Richtig?

Mein Teilemensch des geringsten Misstrauens fragte mich trotz vorliegender VIN welchen Filter ich möchte, den mit 10er oder 12er Zuleitung....(?)
Welchen brauche ich?

Der für Ratschläge dankbare

Micha:sheep:
 
Sprichst Du vom Getriebeöl oder vom Motoröl??

12er 10er?????

Hol Dir einen passenden von Flenner z.B.
 
Ähh,

dachte das sollte in der Überschrift klar umrissen sein.
Ich möchte mein Automatik- Getriebeöl wechseln.

Die Frage: Welchen Automatik- Getriebeöl- Filter muss ich haben?

Trotzdem Danke für deine (?)Antwort,

Micha
 
Der Filter lässt sich auch gut auswaschen und mit neuen O-Ringen wieder einsetzen. 10er oder 12er Leitungen gibt es bei diesem Filter nicht.
 
Ähh,

dachte das sollte in der Überschrift klar umrissen sein.
Ich möchte mein Automatik- Getriebeöl wechseln.

Die Frage: Welchen Automatik- Getriebeöl- Filter muss ich haben?

Trotzdem Danke für deine (?)Antwort,

Micha

Nun, Deine Ausssage: --->

....
Ich gehe davon aus, dass der Filter jedesmal mitgewechselt werden sollte analog zum Filterwechsel beim Motorenöl. Richtig?

....





War etwas verwirrend, das Motorölwechsel nichts mit dem Automatikgetriebeölwechsel zu tun hat.

Automatiköl: alle 40 tkm oder alle 2 Jahre, was früher eintritt. Einen Filter würde ich mir mal besorgen, da die brüchig sein können und beim Ausbau zerbrechen können. Dann guckst Du doof aus der Wäsche. Wenn der noch gut ist: Neuen rein und den alten gut auswaschen (Bremsenreiniger) und für den nächsten Wechsel aufbewahren.
 
Wenn der noch gut ist: Neuen rein und den alten gut auswaschen (Bremsenreiniger) und für den nächsten Wechsel aufbewahren.