Hallo Leute,
ich fahre einen 9-3 von 2000 mit 154 PS und Automatikgetriebe. In der letzten Woche ruckte es plötzlich deutlich merkbar in der Automatik, als ich in der Stadt an eine Ampel ran rollte. Es ging das Warnsignal (Zahnrad) der Automatik an und beim Anfahren hatte ich den Eindruck, der Wagen fährt im dritten Gang an. Die Beschleunigung war minimal. Ab ca. 50 ging es dann wieder. An der nächsten Ampel machte ich kurz den Motor aus und wieder an. Danach ging die Automatik wieder einwandfrei, aber das Kontrolllicht brannte weitern. Ich fuhr dann erst mal nach hause und wechselte das Auto. Am nächsten Morgen nahm ich wieder den Saab und das Kotrolllicht war aus. Soweit so gut. In der Betriebsanleitung stand auch, dass man beobachten soll, ob das Licht konstant an bleibt und dann gegebenenfalls in die Werkstatt muß.
Nun hatte ich gestern Abend beim Einparken das selbe Problem. Wieder ruckt es und der Vortrieb war fast weg. Das Licht brannte auch nach dem der Wagen 3 Stunden geparkt hatte bei der Wiederinbetriebnahme erneut. Die Automatik funktionierte wieder einwandfrei. Heute Morgen war auch das Kontrolllicht wieder aus.
Hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem mit der Automatik und weiss eventuell, was da für ein Schaden vorhanden ist? Es funktioniert zwar jetzt wieder und das Licht ist aus. Ich möchte jedoch vermeiden, dass die Automatik eventuell durch weitere Vorfälle dieser Art einen schwer wiegenden Schaden erleidet. Vielen Dank an euch im Voraus für hilfreiche Tipps.
Gruß
Andi
ich fahre einen 9-3 von 2000 mit 154 PS und Automatikgetriebe. In der letzten Woche ruckte es plötzlich deutlich merkbar in der Automatik, als ich in der Stadt an eine Ampel ran rollte. Es ging das Warnsignal (Zahnrad) der Automatik an und beim Anfahren hatte ich den Eindruck, der Wagen fährt im dritten Gang an. Die Beschleunigung war minimal. Ab ca. 50 ging es dann wieder. An der nächsten Ampel machte ich kurz den Motor aus und wieder an. Danach ging die Automatik wieder einwandfrei, aber das Kontrolllicht brannte weitern. Ich fuhr dann erst mal nach hause und wechselte das Auto. Am nächsten Morgen nahm ich wieder den Saab und das Kotrolllicht war aus. Soweit so gut. In der Betriebsanleitung stand auch, dass man beobachten soll, ob das Licht konstant an bleibt und dann gegebenenfalls in die Werkstatt muß.
Nun hatte ich gestern Abend beim Einparken das selbe Problem. Wieder ruckt es und der Vortrieb war fast weg. Das Licht brannte auch nach dem der Wagen 3 Stunden geparkt hatte bei der Wiederinbetriebnahme erneut. Die Automatik funktionierte wieder einwandfrei. Heute Morgen war auch das Kontrolllicht wieder aus.
Hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem mit der Automatik und weiss eventuell, was da für ein Schaden vorhanden ist? Es funktioniert zwar jetzt wieder und das Licht ist aus. Ich möchte jedoch vermeiden, dass die Automatik eventuell durch weitere Vorfälle dieser Art einen schwer wiegenden Schaden erleidet. Vielen Dank an euch im Voraus für hilfreiche Tipps.
Gruß
Andi