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Hallo ihr,
wie ihr ja wissen werdet habe ich seit einiger Zeit einen 93er CSE 2,3 Automatik. Da bei diesem das APC defekt war und ich schon vorab mit Stephan im Gespräch war, habe ich mir von SKR ein neues APC samt Steuergerät Stage 1 mit etwas reduziertem Drehmoment (wegen der Automatik) gegönnt. Das Auto soll kein Raser sein, aber ich denke, man kann diese kleine Steigerung durchaus noch als "ok" einstufen. Mit meinem 2 Liter Schalter habe ich mit SKR sehr gute Erfahrungen.
wie auch immer, bei kickdown Beschleunigung aus dem Stand, ohne vom Pedal zu gehen, schaltet der Wagen sauber in den ersten und zweiten Gang. Beim dritten ist es schon Glückssache und der vierte wird nicht eingelegt, ohne dass ich leicht vom Gas gehe. Die Kiste dreht bis 6200upm in den Begrenzer und stottert - grauenvoll. Hab das jetzt 3-4 mal getestet mit unterschiedlichen Temperaturen usw. Es ist immer gleich. Da ich mir das nicht zerschiessen will, unterlasse ich dieses Testen jetz und frage hier mal nach...
Wenn ich das Pedal generell nur bis kurz vor Bodenblech halte, schaltet er gut, wobei der maximale ladedruck (laut Anzeige) eben auch nur bei "pedal on the metal" aufgebaut wird. Es ist mein erster Automat, daher keine Vergleichswerte vorhanden.
Auto und Getriebe wurden vor kurzem noch von HFT gecheckt und für gut befunden. Öl und Filter gewechselt. Kein Abrieb oder starker Verschleiß zu sehen.
Problem: Da ja vorher das APC defekt war, weiß ich nicht, ob es auch VOR der SKR Steigerung schon so geschaltet hat...?
Was fällt euch dazu ein?
danke euch
MArkus
wie ihr ja wissen werdet habe ich seit einiger Zeit einen 93er CSE 2,3 Automatik. Da bei diesem das APC defekt war und ich schon vorab mit Stephan im Gespräch war, habe ich mir von SKR ein neues APC samt Steuergerät Stage 1 mit etwas reduziertem Drehmoment (wegen der Automatik) gegönnt. Das Auto soll kein Raser sein, aber ich denke, man kann diese kleine Steigerung durchaus noch als "ok" einstufen. Mit meinem 2 Liter Schalter habe ich mit SKR sehr gute Erfahrungen.
wie auch immer, bei kickdown Beschleunigung aus dem Stand, ohne vom Pedal zu gehen, schaltet der Wagen sauber in den ersten und zweiten Gang. Beim dritten ist es schon Glückssache und der vierte wird nicht eingelegt, ohne dass ich leicht vom Gas gehe. Die Kiste dreht bis 6200upm in den Begrenzer und stottert - grauenvoll. Hab das jetzt 3-4 mal getestet mit unterschiedlichen Temperaturen usw. Es ist immer gleich. Da ich mir das nicht zerschiessen will, unterlasse ich dieses Testen jetz und frage hier mal nach...
Wenn ich das Pedal generell nur bis kurz vor Bodenblech halte, schaltet er gut, wobei der maximale ladedruck (laut Anzeige) eben auch nur bei "pedal on the metal" aufgebaut wird. Es ist mein erster Automat, daher keine Vergleichswerte vorhanden.
Auto und Getriebe wurden vor kurzem noch von HFT gecheckt und für gut befunden. Öl und Filter gewechselt. Kein Abrieb oder starker Verschleiß zu sehen.
Problem: Da ja vorher das APC defekt war, weiß ich nicht, ob es auch VOR der SKR Steigerung schon so geschaltet hat...?
Was fällt euch dazu ein?
danke euch
MArkus