gerald
Saaboteure e.V.
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Hallo !
Da das Automatikproblem im anderen tread offenbar untergeht , muss ich nun doch einen eigenen dafür aufzumachen .
Ich habe mich am Samstag durch 13 Seiten Suche gewühlt auf der Suche nach einer Erklärung für das verzögerte Zurückschalten beim Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten .
Was ich gefunden habe , ist der Hinweis auf die Wichtigkeit eines regelmäßigen Ölwechsels beim Automatikgetriebe . Werde mal bei der Abholung den Mechaniker , der den Wagen die letzten 3 Jahre betreut hat , fragen , wann das das letzte Mal gemacht wurde und im Zweifel sofort wechseln .
Spezifikation Dexron II ist klar . Marke ist egal ? ZB dieses hier ?
Und da es von Saab Amerika offenbar eine Empfehlung für Lubegard ATF Protectant ( siehe hier ) gibt , werde ich das wohl auch verwenden . Und wenns nur die Öltemperatur ein wenig senkt , sollte es die paar Euros schon wert sein . Hat zufällig jemand von Euch praktische Erfahrungen damit ?
Das Zweite , was mir wiederholt untergekommen ist , sind die drei Dichtringe am Fliehkraftregler . Was meinen die Experten , könnte die für die von mir in #1 beschriebene Symptomatik verantwortlich sein ?
Da das Automatikproblem im anderen tread offenbar untergeht , muss ich nun doch einen eigenen dafür aufzumachen .
Ich habe mich am Samstag durch 13 Seiten Suche gewühlt auf der Suche nach einer Erklärung für das verzögerte Zurückschalten beim Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten .
Was ich gefunden habe , ist der Hinweis auf die Wichtigkeit eines regelmäßigen Ölwechsels beim Automatikgetriebe . Werde mal bei der Abholung den Mechaniker , der den Wagen die letzten 3 Jahre betreut hat , fragen , wann das das letzte Mal gemacht wurde und im Zweifel sofort wechseln .
Spezifikation Dexron II ist klar . Marke ist egal ? ZB dieses hier ?
Und da es von Saab Amerika offenbar eine Empfehlung für Lubegard ATF Protectant ( siehe hier ) gibt , werde ich das wohl auch verwenden . Und wenns nur die Öltemperatur ein wenig senkt , sollte es die paar Euros schon wert sein . Hat zufällig jemand von Euch praktische Erfahrungen damit ?
Das Zweite , was mir wiederholt untergekommen ist , sind die drei Dichtringe am Fliehkraftregler . Was meinen die Experten , könnte die für die von mir in #1 beschriebene Symptomatik verantwortlich sein ?